Blutparameter vor Neck-dissection

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von dimaria, 19.09.2011.

  1. dimaria

    dimaria Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß, dies ist kein Hausaufgabenforum, aber ich brauche trotzdem euren Rat. Ich möchte mal wissen, ob man vor einer Neck-dissection noch andere Blutparameter abnimmt, außer ein kleines Blutbild und die Gerinnung? Ich finde dazu leider nichts im Internet und auch nicht in Büchern. Danke für eure Antworten
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Wenn du jemandem ein Narkosemittel geben willst, dann möchtest du bestimmt, dass dieses wieder abgebaut und ausgeschieden wird. Welche Organfunktionen kannst per Blutentnahme beurteilen?

    Ist die Operation ein kleiner Eingriff bei dem du kaum mit (ungewolltem) Blutverlust rechnen musst?

    Elisabeth

    PS Praxis der HNO-Heilkunde, Kopf- und ... - Google Bücher
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blutparameter Neck dissection Forum Datum
Einsatz von Schneckenschleim in der Wundbehandlung Wundmanagement 15.05.2015
2. Rhein-Neckar-Kongress für Gesundheitsfachberufe Mannheim Pflegekongresse + Tagungen 27.08.2008
Winter-Seminarkongress in Bruneck Südtirol Pflegekongresse + Tagungen 02.02.2008
Lagerung bei Neck dissektion OP-Pflege 09.07.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.