Hallo allerseits,
gut, sie ist also nicht so stark möglich..dann muß ich leider fragen warum, mir fehlt da einfach der Zusammenhang (oder das Verständnis)...
Desweiteren muß ich mich dann fragen, welche Tätigkeiten mach noch "umschiffen" will, weil ein Gewisses Risiko besteht. Ich will hier nicht polemisieren, aber jede Gabe nach der ersten auch nioch zu verweigern, führt uns bald dahin, daß:
- jede Erstmobilisation wegen des grossen Risikos nur unter ärztlicher Aufsicht (oder besser noch, von Ärzten selbst) durchgeführt wird
- man auch keine Volumenersatzpräparate anhäng (Inzidenz von Allergien ebenfalls sehr hoch)
und so weiter und so fort.......
Klar ist es niemandem recht, wenn der Patient allergisch reagiert - aber jede Eventualität kann man m.E. nicht umgehen...
Bei der ersten Gabe eines Medikamentes p.os laß ich ja auch nicht den Arzt alles machen....... (ja, mir ist bewusst daß die Medikamentenkonzentartion da geringer ist, ebeso wie die Resorptionsrate).....
Vielleicht hart ausgedrückt, wie immer keine Kritik, sondern "nur" meine Meinung..;o)
MfG
Christian