Blockunterricht oder erst 1 Jahr Schule?

VOODOO

Junior-Mitglied
Hallo Leute,
ich fange im August meine Ausbildung an. Wie ist das, gibt es Blockunterricht oder erst ein Jahr Schule und dann etwas praktisches? Oder ist es vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder von KH zu KH? :?: Fragen über Fragen! Hilfe!!!!!!!!!!! :?
Mfg
VOODOO

Hi Voodoo,
in der Regel gibt es Blockunterricht. Du arbeitest zum Beispiel 2 Monate auf Station und hast dann einen Schulblock von bspw. 4 Wochen. Die Abstände sind unterschiedlich. Manchmal gibt es auch einen Studientag bei deinem praktischen Einsatz, das heißt einmal in der Woche Schule den Rest auf Station. Doch die erste Zeit wird bestimmt nur Schule sein. Bei mir waren es 8 Wochen.

Viel Spaß und einen guten Start wünscht,
Sudja :wink:

also so wie ich das jetzt mitbekommen hab ist das von schule zu schule unterschiedlich. zumindestens wars bei jeder schule bei der ich mich beworben hab anders.
an meiner schule hatten wir zuerst einen 10-wöchigen einführungsblock, dann immer montags schule.
im zweiten jahr hat man 1 1/2 tage schule die woche und in der mitte einen 4 wöchigen block.
im dritten jahr hat man dann 2 tage schule die woche ( aber 12 wochen sind ganz ohne schule) und gegen ende einen examensblock, wobei ich allerdings nicht weiss wie lang der dauert.

Hallo Voodoo,
bei uns läuft das so: 4 Wochen Einführungsunterricht, dann immer 4 Wochen Station und zwei Wochen Block.
Viel Spass bei der Ausbildung wünscht
urmel :D

... wir haben z.b. einmal pro woche schule und ab zu mal einen block von 1 bis 3 wochen...

alles gute für den start wünscht
nadine

Also bei mir ist es do, dass ich viermal im Jahr für jeweils vier Wo Block habe den Rest über bin ich auf Station. Das sind meist Zeiten von drei Mnaten