Blockunterricht, beginnend mit ca. 12 Wochen

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von SakuraMar.co, 06.09.2009.

  1. SakuraMar.co

    SakuraMar.co Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits u. Krankenpfleger.
    Ort:
    Mainz
    Also, ich starte am 01. Oktober meine Ausbildung zum Krankenpfleger in Mainz. Da beginnt man mit einem schulischen Blockunterricht von ca. 12 Wochen. Meine Frage, der Job ist doch eine schulische Ausbildung die vergütet wird? Also werd ich in den 3 Monaten zu Beginn in denen ich keine Praxis hab trotzdem voll bezahlt? Das ist mir insofern wichtig zu wissen, weil ich mich auf Kosten durch Zugfahrt etc. einstellen muss. :-)

    Und nochwas, ich müsste für ein Monatsticket über 110€ bezahlen, kennt sich jemand aus in der Region Mainz, für Wohnheime? Wenn nicht auch nicht schlimm, werd ich mich selbst auf die Informationssuche machen. ;)

    Liebe Grüße
     
  2. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Auch wenn Du Schule hast, wirst Du bezahlt.
     
  3. SakuraMar.co

    SakuraMar.co Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits u. Krankenpfleger.
    Ort:
    Mainz
    Ich habs grad schon gelesen :o danke für die Antwort.

    Hab schon vieles gehört, aber hier wird man es wohl am besten wissen. ;)

    Na dann wäre das ja schon geklärt. Wenn sich auf die zweite Frage jemand melden würde, würd ich mich freuen. Könnt ja eine PN schreiben. ;)

    Liebe Grüße & eine gute Nacht!
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  5. nurse_gz

    nurse_gz Newbie

    Registriert seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Ort:
    Günzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie Intensiv
    Funktion:
    Schüler
    Noch einen kleinen Anhang zu deiner Frage wegen dem Gehalt, ob du während der Blockwoche bezahlt wirst oder nicht:
    Also: du bekommst natürlich deinen normalen Gehalt, allerdings wirst du später, wenn du deinen Schichtdienst auf den Stationen ableistest, mehr auf deinem Konto haben, da natürlich Schicht- und Feiertagszulagen etc. dazu kommen.

    Grüße
     
  6. SakuraMar.co

    SakuraMar.co Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits u. Krankenpfleger.
    Ort:
    Mainz
    Hmm oke.

    D.h. ich bekomm durch diese Zulagen mehr als die (festgelegte) mindenst Ausbildungsvergütung mir ohnehin zusagt? Das wusste ich auch nicht, dass das in der Ausbildung auch der Fall ist.

    Danke

    Liebe Grüße
     
  7. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Tipp vom Küken: Solltest du Kindergeld bekommen - zahle es auf ein Sparbuch ein, wenn du nämlich den Betrag übersteigst, kann es sein, dass der Gesetzgeber das Kindergeld zurückhaben will und zwar mit einer einmaligen Zahlung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blockunterricht beginnend Wochen Forum Datum
Blockunterricht: Unterrichtszeiten Ausbildungsinhalte 22.10.2007
Arbeitszeiten im Blockunterricht - Wie wird die Stundenverteilung aussehen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.08.2005
Umstellung des Schulsystems auf Blockunterricht und Blockpraxis: Eure Meinung? Ausbildungsinhalte 08.01.2005
Blockunterricht oder erst 1 Jahr Schule? Ausbildungsinhalte 11.04.2002
Pflegekraft mit eigenen beginnenden Problemen Talk, Talk, Talk 07.12.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.