Block Prüfen, Katheterbeutel wechseln bei SPK´s und DK´s

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von hannasu, 31.08.2012.

  1. hannasu

    hannasu Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin ICW
    Hallo ihr!

    Wie oft prüft ihr denn den Block bei SPK´s bzw DK´s? Wie ist der Wechselintervall von Katherterbeuteln und Beinbeuteln?

    Danke schonmal!
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Benütze mal die Suchfunktion, über einen Teil Deiner Fragen wurde schon oft geschrieben. Einen Prüfintervall gibt es nicht und einen festen Wechselintervall auch nicht.....
     
  3. hannasu

    hannasu Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin ICW
    Hi!
    Also, konnte in der Suchfunktion jetzt was über die Beutelwechselei finden, bin jedoch mit dem Blocken nicht weiter gekommen! Wie oft wird der Block bei euch denn geprüft?

    Danke!
     
  4. pflegekraft87

    pflegekraft87 Stammgast

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Also ehrlich gesagt wird bei uns der Block bei liegenden BDK`s nicht geprüft, warum auch der wird doch eh mindestens alle 4 wochen neu gelegt und meistens liegt er nur ein paar tage.Ich hab bisher noch nie erlebt das sich der Block durch z.b. poröses Material selbst entleert hat. Ist was anderes bei ner Trachealkanüle die sich eher mal entleert da wirds bei uns einmal pro Schicht gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Block Prüfen Katheterbeutel Forum Datum
News Pflege emanzipieren – Kammern und Ausbildungsreform nicht blockieren Pressebereich 15.04.2016
Sprechblase zum Adblocker?! Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 10.05.2015
IV port Blockierung: Taurolock vs. Citra vs. nur Heparin Fachliches zu Pflegetätigkeiten 07.01.2015
Laptop statt Zettel und Block? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 29.03.2014
Fonation bei geblockter TK/Respirator Leckage Außerklinische Intensivpflege 24.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.