Bitte um viele viele Infos, will unbedingt Kinderkrankenschwester werden!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von CayDee, 18.02.2007.

  1. CayDee

    CayDee Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben !!!

    Habe mich heute mal so durch dieses Forum gelesen und finde es super toll wie Krankenschwestern, Krankenpfleger u.s.w. denen die es mal werden wollen mit Rat und Tat zur Seite stehen und versuchen jede Frage zu beantworten !!:daumen:

    Nun möchte ich euch auch ein wenig löchern, leider war ich in der Vergangenheit ein sehr sehr sehr faule und nicht wirklich orientierte Person.
    Nun aber habe ich mich aber endlich für einen Beruf entschieden und bin im Moment dabei meinen Realschulabschluss nachzuholen da soviel ich weiß der doch die Vorraussetzung für eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ist !
    Begleitend zu meiner Schule mache ich im Moment noch ein 2 Monatiges Praktikum im Kindergarten. Naja so weit so gut nun zu meinen Fragen:
    1. Wo genau Bewerbe ich mich ??? In Krankenhäusern mit Kinderstation oder auf einer Schwesternschule ???
    2. Eine Bekannte die gerade Arzthelferin lernt meinte zu mir das es den Ausbildungsberuf Kinderkrankenschwester nicht mehr gibt, ich müsse zu erst Arzthelferin lernen und mich danach spezialisiren ! Stimmt das ???
    3. Wie kann ich meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz erhöhen, vielleicht noch ein
    Praktikum ??? Denn mittlerweile bin ich schon 23 Jahre alt und dann schon zu alt ????

    Bitte bitte ihr lieben gebt mir INFOS !!!!!!!!!!!
    Vielen vielen dank schon mal im vorraus !!!! Liebe Grüße
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo CayDee,

    dir kann geholfen werden.

    Du fängst am besten in dem Teilforum http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsvoraussetzungen/ an, liest dann weiter bei http://www.krankenschwester.de/forum/adressen-verguetung-sonstiges/ .
    Da sind deine Fragen schon einige Mal beantwortet.

    Ach so, ja, auch hier findest du Informationen: http://www.krankenschwester.de/foru...tworten-vielen-fragen-rund-um-ausbildung.html

    Wenn dir das dann noch nicht reicht, benutze "Suchen" oben in der blauen Leiste.

    Für den vor dir liegenden Realschulabschluss wünschen wir dir alles Gute!
     
  3. *Mara*

    *Mara* Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Notaufnahme
    Hallo!

    Was?? Du sollst erst Arztherlferin lernen??:schraube:
    Nein, wahrscheinlich meinte deine Freundin, dass es inzwischen den Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenschwester gibt. Bei uns an der Schule war es zum Beispiel so, dass man sich schon direkt für eines der beiden (also Kinder oder Erwachsene) beworben hat, die Ausbildungen an sich aber mehr angeglichen wurden.
    Wenn es sich dann irgendwann ergibt, hätte man den Kurs auch wechseln können. Das sollte aber nach Möglichkeit schon früh passieren und gut überlegt sein.
    Bewerben musst du dich normalerweise an der Krankenpflegeschule die einem Krankenhaus angeschlossen ist. Schau einfach mal über ein paar HPs. Da steht das immer dabei, gibt meistens eine eigene Sparte, die die Ausbildung betrifft.:ccol1:

    Realschulabschluss ist gut. und auch dass du ein Praktikum im Bereich Kinder machst. Würde dir aber zusätzlich noch einn Praktikum in einem Krankenhaus empfehlen! Ist wirklich sehr ratsam! Und keine Sorge, zu alt bist du sicher nicht!! :daumen:

    LG Mara
     
  4. CayDee

    CayDee Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Lieben Dank ihr beiden hat mir sehr geholfen !!!!!!!
    Dankeschön !!!!
    Doch eine Frage hätte ich och wie läuft so ein Praktikum im Krankenhaus ab ??
    Geh ich einfach dort hin und sage hy ich bins ich möchte bei euch ein Praktikum auf der Kinderstation machen !!! ???
    Und von welcher dauer sollte das Praktikum sein ???? :weissnix:

     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo CayDee,

    bemühe doch mal unsere Suchfunktion in der blauen Leiste und du wirst überrascht sein, wieviel darüber schon diskutiert und erklärt wurde.
    Als Suchwort vielleicht Praktikum eingeben und sich dann durch die Thread's lesen.

    Närrische Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bitte viele viele Forum Datum
Umfrage zum Thema "Bettensperrung auf Intensiv": Bitte um Teilnahme Intensiv- und Anästhesiepflege 09.09.2016
Umfrage zu Früh- und Neugeborenen - bitte teilnehmen Werbung und interessante Links 08.06.2016
Bitte um Mithilfe Talk, Talk, Talk 01.06.2016
Bitte um Hilfe zu meiner Hausarbeit: Onlineumfrage zur Integrativen Validation Der Alltag in der Altenpflege 07.03.2015
Ein wirklich toller Zug von einem Heimleiter - bitte mehr davon Der Alltag in der Altenpflege 08.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.