Bitte um Infos über Österreich und Anerkennung

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von crow_666, 18.12.2008.

  1. crow_666

    crow_666 Newbie

    Registriert seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gesundheits- und krankenpfleger
    Ort:
    münchen
    Akt. Einsatzbereich:
    tumororthopädie/sept./asept. + unfallchirg.
    hallo allesamt,
    ich habe vor im april 2009 nach österreich überzusiedeln und würde gern wissen, wie und vor allem wo ich mein deutsches examen anerkennen lassen muß. ich habe irgendwo gelesen, dass man die bürokratie mit einem bestimmten paragraphen umgehen kann - also das es nur 3 - 4 Wochen dauert bis alles anerkannt wird.
    weiter interessiert mich, welche gehälter im schnitt gezahlt werden.
    wie sieht es krankenversicherungstechnisch aus - bzw. welche amtsangelegenheiten müßte ich noch in deutschland regeln.
    würd mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
    bekomme nämlich einen kleinen zwerg und der will doch gut in diese wunderschöne welt aufgenommen werden.
    danke der gemeinschaft ... grins
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo crow_666,

    wenn du in diesem Forum die Suchfunktion mit dem Wort "Österreich" fütterst, findest du alle einschlägigen Informationen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bitte Infos über Forum Datum
Bitte um Infos zu Lungendaten Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 20.08.2007
Bitte um viele viele Infos, will unbedingt Kinderkrankenschwester werden! Ausbildungsvoraussetzungen 18.02.2007
Umfrage zum Thema "Bettensperrung auf Intensiv": Bitte um Teilnahme Intensiv- und Anästhesiepflege 09.09.2016
Umfrage zu Früh- und Neugeborenen - bitte teilnehmen Werbung und interessante Links 08.06.2016
Bitte um Mithilfe Talk, Talk, Talk 01.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.