Bitte um Arzneimittelliste

Beth

Newbie
Registriert
29.12.2003
Beiträge
6
Ich suche eine alphabetische Arzneimittelliste mit Produktname, Wirkstoffname und Arzneimittelgruppe. Kennt Ihr Links oder Bücher, wo ich sowas finden kann :?: Wäre sehr hilfreich für die Ausarbeitungen vor Anleitungen :!:
Ach ja: Guten Rutsch ins Neue Jahr 2004 an alle :wavey:
 

Gaby

Gesperrt
Registriert
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Beth,

schon mal unter www.roteliste.de nachgesehen? Vielleicht hilft es dir ja weiter!

Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße aus Wien

Gaby
 

Mellimaus

Poweruser
Registriert
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Also ich kann da den Arzneimittel Pocket empfehlen. Alles klein und handlich für die Kitteltasche und zu dem geordnet nach Namen und Wirkgruppen.
Und teuer ist er auch nicht...
 

Sinclaire

Poweruser
Registriert
13.04.2003
Beiträge
505
Alter
58
Ort
Celle
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Beth,

schaue einfach einmal unter *(Defekter) Link entfernt* auf Pflegedialog vorbei, da wirst du unter den von uns rezensierten Bücher durchaus fündig werden.

Cheers

Ingo
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.892
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hi Gaby,
schon mal unter www.roteliste.de nachgesehen? Vielleicht hilft es dir ja weiter!
da kommt man nur mit einem doccheck- Passwort rein !!!!

Passwort beantragen geht unter *(Defekter) Link entfernt*
Man muss dann auf anforderung seine staatl. Erlaubnisurkunde da hinfaxen, um freigeschaltet zu werden.
Geht nicht für Schüler!!!!!! :(
 

BerndBalu

Newbie
Registriert
14.03.2004
Beiträge
1
Wenn Du mehr über die Pharmakologie wissen willst dann empfehle ich Das Buch Mutschler, Arzneimittelwirkung.

BerndBalu
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!