Bitte helfen

Nongnoi

Newbie
Hallo :lovelove:
ich bin hier zum ersten Mal in diesem Forum. Es ist sehr interessant für mich.
Ich bin Ausländerin. Ich lebe ein Jahr in Deutschland. Ich habe 6 Monate Deutsch Sprachkurs gelernt.
Ich habe Abitur anerkannt in Deutschland. Aber ich habe ein Problem, kann noch nicht gut deutsch sprechen.
Erst mal möchte ich Bewerbung zur Krankenschwesterschule machen. Aber jezt habe ich Angst, dass
bin ich noch nich gut in Deutsch genug.
Soll ich mich direkt bewerben oder soll ich erst ein FSJ machen? Wo kann ich finden ein Krankenhaus für FSJ?
Vielen dank für Eure Antworten

Nongnoi
:beten: :beten: :beten:

Hallo ! :wavey:

Ich denke du solltest dich paralell bewerben.

Für ein FSJ und für einen Ausbildungsplatz!

Allerdings ist die Bewerbungsfrist für einen Ausbildungsplatz zur KS oder KKS schon längst abgelaufen, woweit ich weiß. Ich habe mich für den 01.10.2005 bereits im Oktober 2004 beworben. Ich denke jetzt wird es schwer werden noch einen Ausbildungsplatz zu finden.

Von daher wäre es vielleicht sinnvoll nach einem Platz für ein FSJ zu schauen, da kannst du noch Glück haben.

Und dann kannst du auch in diesem Jahr besser Deutsch lernen und kannst dich im Oktober 2005 für das nächste Jahr bewerben.

Um Infos dazu zu bekommen, gebe einfach oben in der Spalte bei SUCHEN Fsj ein und dann bekommst du viele Infos.

LG Sonnenblume :flowerpower:

danke

vielen dank für die antwort, vielleicht ist ein fsj gut für mich um weiter deutsch zu lernen und erst danach die krankenschwesterausbildung zu machen.

Nongnoi
:emba: :emba: :emba: :emba:

Hallo!

Du musst mal auf den Internetseiten der Kliniken gucken, bei denen du dich bewerben willst. Ein paar Kliniken nehmen jetzt auch noch Bewerbungen für Oktober an.:wavey:

Viel Glück!

Hast du dich entschieden ?

@ Nongnoi !:wavey:

Hast du mittlerweile was erreicht, dich infortmiert und/oder sogar schon entschieden ?

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower: