Bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Nongnoi, 28.04.2005.

  1. Nongnoi

    Nongnoi Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :lovelove:
    ich bin hier zum ersten Mal in diesem Forum. Es ist sehr interessant für mich.
    Ich bin Ausländerin. Ich lebe ein Jahr in Deutschland. Ich habe 6 Monate Deutsch Sprachkurs gelernt.
    Ich habe Abitur anerkannt in Deutschland. Aber ich habe ein Problem, kann noch nicht gut deutsch sprechen.
    Erst mal möchte ich Bewerbung zur Krankenschwesterschule machen. Aber jezt habe ich Angst, dass
    bin ich noch nich gut in Deutsch genug.
    Soll ich mich direkt bewerben oder soll ich erst ein FSJ machen? Wo kann ich finden ein Krankenhaus für FSJ?
    Vielen dank für Eure Antworten

    Nongnoi
    :beten: :beten: :beten:
     
  2. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo ! :wavey:

    Ich denke du solltest dich paralell bewerben.

    Für ein FSJ und für einen Ausbildungsplatz!

    Allerdings ist die Bewerbungsfrist für einen Ausbildungsplatz zur KS oder KKS schon längst abgelaufen, woweit ich weiß. Ich habe mich für den 01.10.2005 bereits im Oktober 2004 beworben. Ich denke jetzt wird es schwer werden noch einen Ausbildungsplatz zu finden.

    Von daher wäre es vielleicht sinnvoll nach einem Platz für ein FSJ zu schauen, da kannst du noch Glück haben.

    Und dann kannst du auch in diesem Jahr besser Deutsch lernen und kannst dich im Oktober 2005 für das nächste Jahr bewerben.

    Um Infos dazu zu bekommen, gebe einfach oben in der Spalte bei SUCHEN Fsj ein und dann bekommst du viele Infos.

    LG Sonnenblume :flowerpower:
     
  3. Nongnoi

    Nongnoi Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke

    vielen dank für die antwort, vielleicht ist ein fsj gut für mich um weiter deutsch zu lernen und erst danach die krankenschwesterausbildung zu machen.

    Nongnoi
    :emba: :emba: :emba: :emba:
     
  4. Leonessa

    Leonessa Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische/ Kardiochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Megacode-Trainer
    Hallo!

    Du musst mal auf den Internetseiten der Kliniken gucken, bei denen du dich bewerben willst. Ein paar Kliniken nehmen jetzt auch noch Bewerbungen für Oktober an.:wavey:

    Viel Glück!
     
  5. Sonnenblume

    Sonnenblume Poweruser

    Registriert seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär - Unfallchirurgie
    Funktion:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hast du dich entschieden ?

    @ Nongnoi !:wavey:

    Hast du mittlerweile was erreicht, dich infortmiert und/oder sogar schon entschieden ?

    Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bitte helfen Forum Datum
Werbung Petition gegen Pflegenotstand - bitte helfen! Werbung und interessante Links 26.10.2013
AVR - kann mir bitte jemand weiterhelfen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.04.2013
Helfen Sie mir bitte! Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 13.02.2012
Zeitarbeit bei der PLUSS-Gruppe: bitte helfen Fachliches zu Pflegetätigkeiten 17.05.2010
Zwickmühle - bitte helfen! Ausbildungsvoraussetzungen 08.11.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.