Bis wann laufen die Vorstellungsgespräche?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Coroa, 23.02.2012.

  1. Coroa

    Coroa Newbie

    Registriert seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    hier eine etwas seltsamere Frage, ich würde gerne Mitte Juli noch einmal Urlaub machen mit einigen Freunden, möchte nun allerdings nicht weg sein wenn in dem Zeitraum noch Bewerbungsgespräche laufen und es sein kann das ich da eingeladen werde.
    Wäre ja schön blöd, alles gebucht und dann kommt auf einmal die Einladung und ich müsste doch hier bleiben =(

    Daher also meine Frage:
    Wie ist eure Erfahrung, sind im Juli noch Gespräche/Aufnahmetests oder ist das zu dem Zeitpunkt alles schon gelaufen?

    Ich weiß ihr könnt mir nichts absolutes sagen aber ein paar Erfahrungswerte würden mir schon helfen.
    Ich lebe in Berlin falls das relevant sein sollte?

    liebe grüße und vielen Dank
    Cora
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    bei der Schule an unserer Klinik ist im Juli in der Regel schon alles vorbei, die VSG laufen im Frühjahr und man könnte noch Nachrücken im Sommer, aber VSG sind da in der Regel keine mehr.
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Es kommt darauf an. An kleinen Schulen mit hoher Quote an Nachrückern vor Kursbeginn kann es schon sein, dass aus Mangel an geeigneten Auszubildenden auch im Sommer nochmal "nachrekrutiert" wird.
    Ich würde mich aber trotzdem nicht vom Urlaub abhalten lassen...Du kannst- sollte ein VG in diesen Zeitraum fallen- immer noch versuchen den Termin zu verschieben.
     
  4. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    also bei uns gabs echt das ganze jahr durch gespräche. ne bekannte und ich haben uns beide für april beworben, sie war im letzten juli dort, ich erst jetz im februar..die 'casten' also bis zum guten ende. ist aber für die bewerber die spät kommen immer unheimlich demotivierend wenn sie wissen dass der kurs schon nen halbes jahr lang voll ist für den sie heute vorsprechen >.<

    aber ich schliesse mich lillebrit an, ich glaub die drehen einem keinen strick draus wenn man das 1-2 wochen verschieben möchte, sie haben ja nicht nur 1 oder 2 gruppengespräche laufen. wenn die plätze schon belegt sind gibts sich eh nich mehr viel ob man nun bisschen früher oder später dran is
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Wenn ihr euch beide gleichzeitig beworben habt, dann wird es so sein, dass du nicht die "erste Wahl" oder der Traumkandidat der Schule warst.
    Nun sind wieder Plätze frei und man hat dich eingeladen um seine Plätze zu füllen.
     
  6. Coroa

    Coroa Newbie

    Registriert seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank euch allen für die Antworten! =) Es geht auf jeden Fall im Juli in die Ferne!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wann laufen Vorstellungsgespräche Forum Datum
Wann beginnt der Urlaub? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 20.09.2016
DHZB oder Wannsee in Berlin: Poker um Ausbildungsplatz? Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.04.2016
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.