Bis wann kann man auf positive Rückmeldungen zwecks Vorstellungsgesprächen hoffen?

Knizka

Newbie
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
26
hi....
möchte im sommer eine ausbildung zur krankenschwester beginnen. habe dafür 30 bewerbungen geschrieben, nur leider sind auch schon 10 absagen zurück gekommen und bisher noch kein einziges vorstellungsgespräch.
bin 20 jahre alt, habe abi (schnitt 2,8) , habe dann 1 1/2 jahre MTA-F gelernt (aus persönlichen gründen abgebrochen) und mache gerade ein 8 monatiges krankenpflegepraktikum.
sind meine vorraussetzungen so schlecht???
bis wann kann man auf positive rückmeldungen zwecks vorstellungsgesprächen o.ä. hoffen??

Thx,
Kathrin
 

Alisha

Newbie
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
29
Nein ich find deine Vorraussetzungen nicht schlecht, aber jede Schule hat halt andere Vorstellungen von einer guten Schülerin... das hoffen solltest du nie aufgeben! Wenn es dein Wunsch ist Krankenschwester zu werden, dann musst du dich halt noch weiter bewerben, vielleicht weiter wegziehen...
 
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13
Hallo Knizka,

denke auch nicht, dass Du schlechte Vorraussetzungen hast.


Hoffen kannst Du immer, da die Einstellungsgespräche bei den meisten KPS das ganze Jahr laufen .
Ich hab mich bei meinem WunschKH auch erst im Juni beworben, eine Woche später hatte ich mein VSG und Anfang August, hab ich den Vertrag unterschrieben und am 1.10 gings dann los.

Seit deinem Posting ist ja etwas Zeit vergangen, wie sieht es denn jetzt bei Dir aus?

Gruß

Eddy
 

Knizka

Newbie
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
26
Hi!

Ne, gibt leider noch nix neues... hab nur noch mehr Bewerbungen geschrieben....

Knizka
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!