Biologie abgewählt und trotzdem Krankenschwester werden?

Elisabeth234

Newbie
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
1
Hallo.
Ich hab dieses Jahr mein Abitur beendet und bin jetzt seit zwei Monaten als Au pair in Irland und überlege, was ich danach machen soll.
Ich interessiere mich für Krankenschwester, allerdings gibt es das Problem, dass ich damals beim Beginn der 11. Klasse Biologie abgewählt habe.
Ist das ein Problem? Ich hatte Biologie bis zur 10. Klasse und war immer gut, nur fand ich ab der 11. Klasse Chemie und Informatik besser als Physik und Biologie. Kann ich trotzdem eine Ausbildung zur Krankenschwester machen oder sagen die sich "Nee mit 4 Jahren ohne Bio nicht"
Ich danke für die eventuellen Antworten.

Liebe Grüße
Elisabeth
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.122
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Aus diesem Grund wird Dich sicher niemand ablehnen - was natürlich keine Garantie auf einen Ausbildungsplatz ist.
 

*Regina*

Newbie
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
13
Beruf
DGKS
Akt. Einsatzbereich
OP
Ich glaub auch nicht, dass das ein Grund ist, dich abzulehnen. Ich habe einen Klassenkameraden, der hat vor der Ausbildung zum DGKP eine höhere technische Lehranstalt besucht, der hat weder Biologie noch sonst irgendein soziales Fach gehabt.

lg
 
T

Tamara.

Gast
Ist das ein Problem?
Hallo Elisabeth! Ich kann mich da meinen Vorschreibern auch nur anschließen. In meinem Kurs zB ist eine, die vorher Musiklehrerin war.... Was deine Chancen erhöht, ist ein Praktikum in der Pflege. Und dabei erhältst du einen Einblick, ob es auch wirklich was für dich ist. Lg, Tamara
 

Koefn

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
71
Ort
München
Beruf
Gesundheits-und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Gerontopsych
Ich hatte zwar Bio aber war da katastrophal und trotzdem hab ich einen Platz bekommen ^^
 

Samjana

Newbie
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
28
Ort
Tulln an der Donau
Beruf
Psych. Pflege Schülerin
Ich hatte in meiner letzten klasse einen Kollegen der vorher installateur war :D

also ich bin mir sicher das du keine probleme haben wirst wegen biologie.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
12.122
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Sowohl Musiklehrer als auch Installateure können in ihrer Schulzeit gut in Bio gewesen sein :D

Vergiss es. Schulnoten sind ein Kriterium unter vielen. Allein an abgewählten Fächern usw. scheitert keiner.
 

Harens

Newbie
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
6
Alter
34
Ort
Dresden/Bad Oldesloe
Beruf
Schüler der Gesundheits- und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Interne Funktion
auch wenns schon etwas älter ist,

aber ich habe auch biologie in der 11ten klasse abgewählt und mittlerweile seit 7 jahren kein biologie mehr gehabt, ausbildungsplatz in der tasche und es gab nie auch nur ne frage nach diesem schulfach

mach dir also keine sorgen, andere sachen sind wichtiger :-)


lg harens
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!