Bin Neu und such Gleichgesinnte (vllt Stauferklinik Mutlangen) oder einfach Infos :)

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Sonze, 13.06.2010.

  1. Sonze

    Sonze Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialversicherungsfachangestellte
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Ihr Lieben.... :flowerpower:

    Also erstma riesen Lob an alle die hier tätig sind, ist echt toll das es sowas gibt.. hihi

    So und nun etwas zu meiner Person und warum ich überhaupt schreibe :-)

    Weiß nichmal ob ich hier im richtigen Thread bin, egal ich schreib ma drauf los :-)

    aaaaalso, ich bin 21 Jahre jung und hab 2005 ne Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Rentenversicherung angefangen, diese dann 2008 abgeschlossen und seither hab ich jedoch bei ner Krankenkasse gearbeitet, teils auch mit Pflegekasse zu tun gehabt, jetzt möchte ich jedoch ab Oktober die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin anfangen, ich weiß großer Unterschied.. hihi..
    aber ich verfolge damit ein Ziel...

    Meine Schwester ist examinierte Altenpflegerin momentan macht sie noch ne Fortbildung nebenbei zur PDL..
    Ich möchte mich mit meiner Schwester gerne mit einem ambulanten Pflegedienst selbstständig machen, erfahrung im bereich Pflegekasse/Krankenkasse hab ich, in allgemeiner Bürowirtschaft auch, werd auch noch einen Lehrgang für Existenzgründer machen usw. was das angeht bin ich gut vorbereitet, so auch meine Schwestern, da ich aber natürlich auch Ahnung von Pflege und dem allem drumherum haben möchte, würde ich eben gern die Ausbildung machen, da ich nicht ganz planlos in das ganze möchte, klar meine Schwester hat die Erfahrung in bereich Altenpfelge, da wir uns aber auch auf die Intensivpflege speziallisieren möchten, will ich das ganze auch lernen...

    Was haltet Ihr davon eine zweite Ausbildung nach dem Büro mit diesem Ziel zu starten? Mich würde eure Meinung dazu interessieren oder ob ihr in der ähnlichen Situation seit?

    Und dann hab ich vllt noch was spezielles, undzwar hab ich nächste Woche ein für mich ganz wichtiges Gespräch..
    Ich habe mich im Stauferklinikum Mutlangen (Schwäbisch Gmünd) beworben, da ich sehr drauf hoffe meine Ausbildung dort zu machen, weil dieses Klinikum eine ganz tolle Onkologische Station hat und ich aus persönlichen Gründen genau mit diesen besonderern Menschen arbeiten möchte.
    Jedenfalls hab ich da einen sogenannten Bewerbertag, da ich das aus meiner ersten Ausbildung nicht kenne, wollt ich mal fragen ob es vllt leute gibt die auch da diesen Bewerbertag habe??

    Oder ob ihr wisst was da auf mich zukommt. Ich will mich ganz besonders auf diesen tag vorbereiten, da ich diesen Ausbildungsplatz will, weiß jedoch nicht wie ich mich in dem Bereich vorbereiten kann..

    Hierbei wäre ich über Tipps sehr erfreut..

    SO das war jetzt viel Text, haut in die Tasten oder schreibt mir PN, würde mich freuen..

    Liebe Grüße Sandra:klatschspring:
     
  2. Kleiner_knuff

    Kleiner_knuff Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    hey SONZE..

    ich war letztes jahr in Mutlangen zum vorstellungsgespräch hatte aber keinen Bewerbertag.

    Bei mir war das so das ich gekommen bin und mich gemeldet habe das ich jetzt (1 Stunde zu früh;) ) da bin

    Dan musste ich in die Bücherrei sitzen hab ein Bild vorgelegt bekommen und musste erst mal eine halbe stunde einen Kurz Aufsatz über dieses bild schreiben.

    Danach giengs mit dem bewerbungsgespräch weiter war eigendlich ganz ok die haben einen nicht so gelöchert

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

    Grüßle Kleiner_knuff
     
  3. Jamyleen

    Jamyleen Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...
    Ich bin neu hier und habe gerade euren Beitrag gefunden :-)
    Wollte mal nachfragen wie euer bewerbertag abgelaufen ist ?
    Wurde nun auch dazu eingeladen und würde gerne wissen was mich so erwartet :-)
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - such Gleichgesinnte (vllt Forum Datum
Suche Gleichgesinnte: angehende/fertige Fachwirte im Sozial/Gesundheitswesen Talk, Talk, Talk 18.02.2006
Tipps gesucht Talk, Talk, Talk Dienstag um 02:53 Uhr
Job-Angebot Uniklinik Freiburg sucht Stationsleiter/in Thoraxchirurgie Stellenangebote 02.12.2016
Job-Angebot Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote 02.12.2016
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote 02.12.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.