Bin neu und habe viele Fragen:)

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Melanie:), 22.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melanie:)

    Melanie:) Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie/Viszeralchirurgie
    Hallo Ihr lieben!

    Ich stell mich erstmal vor
    also ich bin Melanie und mache zurzeit mein Fachabitur im Gesundheits und Sozialwesen,bin daher auch erst 17 Jahre alt.
    Hab heute eine Zusage zu einer Ausbildung als Krankenschwester bekommen.
    Bin mir aber so unsicher ob ich mit diesen ganzen unangenehmen Sachen wie Ausscheidungen und so klar komme,gewöhnt man sich daran?

    Und dann noch eine Frage zur Theorie wie ist dass denn mit den Unterrichtsfächern?
    Hat man viel Mathe und ist Chemie sehr wichtig?
    Weil ich darin nicht gerade die beste bin..

    Gewöhnt man sich schnell an die "blöden" Arbeitszeiten Nachtschicht am Wochenende arbeiten und so?

    Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

    Danke schonmal!:flowerpower:
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.348
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Melanie,

    herzlich willkommen im Forum.
    Da du in Zukunft dir auch sehr viel selbst erarbeiten wirst, kannst du jetzt eine kleine Übung machen:
    In der blauen Leiste findest du die Suchfunktion, wenn du diese mit deinen Fragen "fütterst" findest du zu jedem deiner Probleme schon mal die passende Antworten.

    Viel Spass im Forum - bei Bedarf, hänge dich doch einfach an einen der bestehenden Threads an.

    Diesen hier sperre ich zu.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - habe viele Fragen Forum Datum
Bewerbertage mit neun Teilnehmern - Wieviele haben eine Chance? Ausbildungsvoraussetzungen 11.07.2011
Wie viele Azubis haben bei euch die Ausbildung abgebrochen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.07.2007
News Sachsen: 800.000 Euro für Digitalisierungsvorhaben im Bereich der Kieferorthopädie Pressebereich 19.12.2017
News Pflegende haben die Wahl: Mehr Urlaub oder mehr Geld Pressebereich 15.12.2017
News Bätzing-Lichtenthäler: "Straftäter haben in der Pflege nichts verloren!" Pressebereich 05.12.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2017 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.