Bin 35 Jahre - möchte Krankenschwester werden - geht das?

hamsti

Newbie
Vieleicht kann mir jemand weiter helfen....ich bin ausgebildeter Heimerzieher, habe 7 Jahre in meinem Beruf gearbeitet nun würde ich gern auf medizinischer Ebene mich weiterbilden und zur Krankenschwester ..umschulen??....oder wie auch immer ich den Beruf der Krankenschwester erlernen kann.
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen ...bitte bei mir melden...
DAnke! :)

Hallo hamsti!

Wir haben bei uns im Kurs (sind am 01.10.2003 angefangen) schon zwei "ältere" ! Also, zwei Mütter die eine ist 30 und die andere 37 Jahre alt...geht alles! :D

Hallo Raffaela
..danke fürs Mut machen.....ich komme blloss nicht weiter in meinen Nachforschunen wo ich hier in Berlin meinem Wunsch nachkommen kann...
manchmal sitze ich vorm Computer und bin ratlos wo ich suchen kann um Ausbildungsstätten o.ä. zufinden....
Tschüss B.

Hey hamsti,

da kann dir mit Sicherheit das BIZ im Arbeitsamt weiterhelfen, die haben viele Adressen der Krankenhäuser die auch ausbilden.
Und sonst ruf einfach mal bei den Häusern an die für dich in Frage kommen würden und erkundige dich nach Ausbildungsplätzen.
lG
Sevi

hi du
also bei uns sind auch 2 ältere eine ist 39 die andere 40 sie werden beide liebevoll mutti genannt....

... bei den Krankenhäusern.
Arbeite auch in Berlin im KH in dem durchaus schon mal "ältere" Schüler sind. Und nicht wenige.
Neuester Kollege: 37 Jahre, seit 1. 04. `04 frisch examiniert.
Also keine Hemmungen... :)

Frisch ans Werk!Mit Deiner Vorbildung hast Du schon recht gute Voraussetzungen.Unser Kurs war auch bunt gemischt,Altersstruktur 17 bis 32 Jahre...
In Berlin ist das mit der Ausbildung denke ich mal schwierig,die bauen ja so radikal Betten ab...und sparen dann auch am Nachwuchs. :idea: Tip:Mal im Umland umhören!(Also Land Brandenburg.)Hab ich so gemacht,hat schnell geklappt.Hast dann zwar die Fahrerei,aber was tut man denn nicht alles...
Viel Glück bei der Suche. :D