Bin 35 Jahre - möchte Krankenschwester werden - geht das?

hamsti

Newbie
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
7
Vieleicht kann mir jemand weiter helfen....ich bin ausgebildeter Heimerzieher, habe 7 Jahre in meinem Beruf gearbeitet nun würde ich gern auf medizinischer Ebene mich weiterbilden und zur Krankenschwester ..umschulen??....oder wie auch immer ich den Beruf der Krankenschwester erlernen kann.
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen ...bitte bei mir melden...
DAnke! :-)
 

Raffaela

Junior-Mitglied
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
79
Hallo hamsti!

Wir haben bei uns im Kurs (sind am 01.10.2003 angefangen) schon zwei "ältere" ! Also, zwei Mütter die eine ist 30 und die andere 37 Jahre alt...geht alles! :D
 

hamsti

Newbie
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
7
Hallo Raffaela
..danke fürs Mut machen.....ich komme blloss nicht weiter in meinen Nachforschunen wo ich hier in Berlin meinem Wunsch nachkommen kann...
manchmal sitze ich vorm Computer und bin ratlos wo ich suchen kann um Ausbildungsstätten o.ä. zufinden....
Tschüss B.
 

Severin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
133
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hey hamsti,

da kann dir mit Sicherheit das BIZ im Arbeitsamt weiterhelfen, die haben viele Adressen der Krankenhäuser die auch ausbilden.
Und sonst ruf einfach mal bei den Häusern an die für dich in Frage kommen würden und erkundige dich nach Ausbildungsplätzen.
lG
Sevi
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
34
Standort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
hi du
also bei uns sind auch 2 ältere eine ist 39 die andere 40 sie werden beide liebevoll mutti genannt....
 

Akiko82

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
112
Alter
37
Standort
Berlin
Beruf
Krankenschwester seit `02, in der KJP seit `03
Akt. Einsatzbereich
Kinder-&Jugendpsychiatrie
Funktion
Fachkrankenschwester für Kinder- und Jugendpsychiatrie
... bei den Krankenhäusern.
Arbeite auch in Berlin im KH in dem durchaus schon mal "ältere" Schüler sind. Und nicht wenige.
Neuester Kollege: 37 Jahre, seit 1. 04. `04 frisch examiniert.
Also keine Hemmungen... :-)
 

Rasmus

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.04.2004
Beiträge
140
Standort
nahe Berlin
Frisch ans Werk!Mit Deiner Vorbildung hast Du schon recht gute Voraussetzungen.Unser Kurs war auch bunt gemischt,Altersstruktur 17 bis 32 Jahre...
In Berlin ist das mit der Ausbildung denke ich mal schwierig,die bauen ja so radikal Betten ab...und sparen dann auch am Nachwuchs. :idea: Tip:Mal im Umland umhören!(Also Land Brandenburg.)Hab ich so gemacht,hat schnell geklappt.Hast dann zwar die Fahrerei,aber was tut man denn nicht alles...
Viel Glück bei der Suche. :D
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!