Bildungszentrum für Gesundheitsberufe - WO?

AnkeMG

Newbie
Hallo!

Ich habe gerade von einem Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in HH gelesen. Weiß jemand, ob es soetwas auch in Mönchengladbach, Köln, Düsseldorf oder nähere Umgebung gibt?

LG
Anke

Hallo Du

Meine erste Ausbildung (Arzthelferin) habe ich im Bildungszentrum des Handels e.V. in Recklinghausen gemacht, aber ich weiß nicht ob das auch für Pflegeberufe gibt. Musst beim A-Amt anrufen die können Dir Addies geben.

Bis denn dann

hm na ja ich weiss nicht genau was du dir unter dem BZG vorstellst. ich mache dort in HH meine ausbildung, das BZG ist nichts weiter als die zusammenfassung der krankenpflegeschulen (7 bzw 8 ) der krankenhäuser des LBK (Landesbetrieb Krankenhäuser) im jahr 2000. davor hatte jedes haus noch seine eigene schule. also ne riesige krankenpflegeschule zum zwecke des einsparens, das macht sich leider auch in der qualität bemerkbar. kann kaum was gutes darüber sagen, ein einziges organisationschaos. ausgebildet werden dort gesundheits- und krankenpflegerInnen, hebammen und OTA. den vertrag hat man ganz normal mit dem kh.

Bruder Markus