Bezahlung

Dieses Thema im Forum "EDV im Pflegebereich / Pflegeinformatik" wurde erstellt von pfleger_peter, 06.12.2014.

  1. pfleger_peter

    pfleger_peter Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Krankenpfleger mit IT-Affinität und bin auf der Suche nach einem Job in der EDV eines Krankenhauses/Krankenkasse/Pflegeheim. Ich habe keine IT-Ausbildung.
    Kann mir jemand sagen, mit welchem Gehalt man da so rechnen kann. Es wird ja so sein, dass dann die Schichtzulagen, Feiertagszulagen u.a. wegfallen.
    Für Antworten - am liebsten natürlich von Leuten, die schon im dem Bereicht tätig sind - freue ich mich.

    der pfleger_peter
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Na ja es kommt immer darauf an, was du denn da machen wollen würdest, so ganz ohne Ausbildung?

    Systemadmin, Anwendungsadmin, lokaler Support, Netzwerk, Webmaster, Dateneingabe, Med. Controlling oder was schwebt dir vor?

    Da ist bei uns die Bezahlung zwischen TVÖD 6-12.
     
  3. pfleger_peter

    pfleger_peter Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Stellenangebot gelesen, bei dem es um die Administration eines Patienten Daten Management Systems geht. Dazu zählt auch der Support der Anwendung sowie das Customizing.
    In der Anzeige heißt es lediglich TVÖD...
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    ja, wenn im öfffentlichen Dienst eine Stelle ausgeschrieben wird, dann wird sich auf den TVÖD berufen.

    Was erwarten die denn für eine Qualifikation?
     
  5. pfleger_peter

    pfleger_peter Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausbildung in einem medizinischen Beruf:Krankenpflege/Physiotherpie/Ergotherapie/Altenpflege
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Dann vermute ich mal: 7a - Stufe xy (mindestens 3, ansonsten über Versetzung - gleiche Stufe wie vorher).
    Aber das ist der Blick in die Kristallkugel - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    lg
    Narde
     
  7. pfleger_peter

    pfleger_peter Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Gibt es denn hier im Forum jemanden, der den Schritt schon mal gegangen ist und nicht aus der Kristallkugel zitieren muss?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bezahlung Forum Datum
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Bezahlung bei Zeitarbeit Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.06.2016
News Verband fordert bessere Bezahlung für Pflegekräfte Pressebereich 18.04.2016
News Brüderle: "Schluss mit dem Gerede von der schlechten Bezahlung!" Pressebereich 20.01.2016
Bezahlung der Fachweiterbildung Intensiv/Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.