Bezahlung nach TV-VBGK

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von flywithme, 09.06.2010.

  1. flywithme

    flywithme Newbie

    Registriert seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe jetzt meinen ersten Arbeitsvertrag zugesendet bekommen, indem mir mitgeteilt worden ist, dass ich nach TV-VBGK bezahlt werden würde.
    Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie mein Bruttlohn aussehen wird bei der mir genannten Entgeltgruppe, doch leider finde ich über den TV-VBGK für Krankenpflege rein gar nichts im Internet.
    Ich habe nur den für Ärzte gefunden.
    Könnte ihr mir helfen?
     
  2. la_belleza

    la_belleza Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Werde bald wahrscheinlich auch nach TV-VBGK bezahlt werden... Allerdings finde ich ebenfalls nichts im Internet dazu... Vll weis ja jemand was näheres?!
    Oder vll arbeitet jemand im Bergmannsheil Bochum!?

    LG
     
  3. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Warum rufst du nciht einfach im Lohnbüro an?

    Ich finde es recht blauäugig, einen Vertrag zu unterschreiben ohne zu wissen, was denn genau gezahlt wird.

    Leuts, verkauft euch nicht unter Wert. Ihr habt nen Berufsabschluss, der es wert ist, auch eine angemessene Entlohung einzufordern. Da ist der TVöD erst mal ne gute Adresse um sich zu informieren, wieviel man in vielen Kliniken wert ist. Und dann muss man sich überlegen- auf wieviel kann und will ich verzichten.

    Unter Wert verkaufen bringrt euch nix und der Berufsgruppe schon gar. Ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage.

    Elisabeth
     
  4. la_belleza

    la_belleza Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unterschrieben ist ja noch nichts, wollte mich vorher informieren. Mir wurde gesagt es ähnelt dem TvÖD genauen Betrag müsste er erst nachschauen. Deswegen habe ich im Internet geschaut, aber leider nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bezahlung nach VBGK Forum Datum
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
MFA: Bezahlung nach AVR Caritas - Welche Anlage? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.02.2015
Bezahlung nach DEHOGA - Tarif ?? Ist das schon Missbrauch an diesem Tarif ? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.05.2012
Bezahlung nach TV-UKF, was ist das? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.05.2009
Bezahlung nach BAT KF Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.12.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.