Bezahlung als Krankenschwester am Empfang der Klinik

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von patri, 21.04.2007.

  1. patri

    patri Newbie

    Registriert seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Seit einem Jahr arbeite ich aus gesundheitlichen Grüden am Empfang der Klinik nach mehr als 30 Jahren in der Pflege.
    Habe nun fest gestellt, dass ich seit einem Jahr unterbezahlt, also nicht mehr nach dem Gehalt einer Krankenschwester bezahlt werde.
    Der Vertrag war befristet und ich habe nun die neue Befristung vor mir. Wie kann ich mehr Geld, also den Verdienst als Krankenschwester wieder einfordern?
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer oder ähnlichen Situation?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Guten Morgen (schon halb eins....)
    die Bezahlung richtet sich im Regelfall nach der Tätigkeit, die du ausübst.
    Die Empfangsdame hat eigentlich mit dem ureigenen Berufsfeld der Krankenpflege wenig zu tun, dort werden auch ungelernte Kräfte nach einer Anlernphase eingesetzt.
    Vielleicht schaust du auch noch mal in deinem Arbeitsvertrag, als was du für welche Tätigkeit eingestellt bist. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen (Behinderungsgrad?) dorthin umgesetzt bist, wende dich an deinen Vertrauensmann im Haus/Personalrat!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bezahlung Krankenschwester Empfang Forum Datum
Krankenschwester (m/w) für Freiburg i. Br. gesucht - Bezahlung übertariflich! Stellenangebote 22.01.2013
Krankenschwester in München gesucht +++ sehr gute Bezahlung! Stellenangebote 26.04.2010
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Bezahlung bei Zeitarbeit Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.06.2016
News Verband fordert bessere Bezahlung für Pflegekräfte Pressebereich 18.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.