Bezahlte Praktika / Kurzauslandsaufenthalte?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von angie83, 01.09.2007.

  1. angie83

    angie83 Newbie

    Registriert seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Hallo!:flowerpower:
    Ich möchte gern anfang nächsten Jahres für ca. 4 - 8 Wochen im Ausland ein bezahltes Praktikum machen, habe aber bisher nur Praktika gefunden, wo selbst gezahlt werden muss. Habe in Berlin gelernt und bin zur Zeit in Österreich im Krankenhaus. Wer kann mir helfen, bin für jede Info dankbar.
    Liebe Grüße Angie
     
  2. es

    es Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2002
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    südl. von München
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Privatstation
    hallo angie83!

    ich wage sehr zu bezweifeln, dass du sowas finden wirst!
    Wohin möchtest du denn gehen?
    Die Arbeit und auch die Aufgaben in anderen Ländern können sehr von dem abweichen, was du bisher kennst. Auch an ein anderes kulturelles Umfeld muss man sich erst gewöhnen...
    In 4 bis 8 Wochen gewinnst du einen ersten Einblick, wirst aber nicht wirklich effektiv arbeiten können.
    Glaub nicht, dass dich jemanden findest, der dich dafür bezahlt.

    Denke ich.
    Viele Grüße,
    es
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bezahlte Praktika Kurzauslandsaufenthalte Forum Datum
Job-Angebot Bezahlte Umfrage in München Stellenangebote 20.09.2016
Unbezahlter Urlaub für ein Jahr Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.01.2015
Bezahltes Praktikum Ausbildungsvoraussetzungen 19.02.2013
Überstunden bei geringfügig Beschäftigten / Urlaubsanspruch und bezahlte Krankheitstage Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 11.04.2012
Unbezahlter Urlaub?! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.