Bewerbungszeit

AnneChan

Newbie
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4
hallo !!!
also, ich bin 15 jahre alt ich habe mich entschieden den beruf der krankenschwester zu erlernen. ich gehe z.Z. in die 10.klasse einer realschule und habe da nun folgenes problem: ich weiß nicht ab wann ich mich bewerben muss :?: . meine beraterin hat mir gesagt ab dem nächsten zeugnis (im januar) aber die mädchen aus meiner jahrgansstufe die auch diesen beruf erlernen wollen bewerben sich alle jetzt schon. meine mutter meint auch im januar ist es schon zuspät da die stellen da schon alle besetzt ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich dringend eine antwort brauch.

mfg AnneChan
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hi AnneChan,
du stellst da eine wirklich interessante Frage.
Bislang musstest du bei Beginn der Ausbildung 17 Jahre alte sein, diese Voraussetzung ist nun ab dem 01.01.04 durch ein neues Krankenpflegegesetz weggefallen. Bisher gibt es noch keine konkreteren Hinweise, wie die Schulen damit umgehen werden.
Das bedeutet für dich: Häng dich ans Telefon und frag die Bewerbungsbedingungen einfach ab, dann bist du auf der sicheren Seite!!!!.
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
38
Standort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
also bei uns ist es bisher noch nicht geändert. ich glaube die schulen machen das für sich aus.......aber ich persönlich finde 17 war schon ein guteas Alter. 15 find ich ein bischen jung.....
 

Raffaela

Junior-Mitglied
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
79
Hallo!!! :wavey:

Also bei uns ist das so, daß man mit 17 Jahren nur unter bestimmten Vorraussetzungen eingestellt wird...! Aber sonst werden nur Bewerber ab 18 eingestellt!!! :D

Gruß Raffaela :hippy:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!