Bewerbungsveranstaltung in der Wannseeschule Berlin

Amira

Newbie
Hallo ihr Lieben!

Ich habe bald eine bewerbungsveranstaltung in der Wannseeschule berlin! Nun wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand ist der dort schon eine ausbildung macht oder diese veranstaltung hinter sich hat und mir sagen kann wie diese abläuft und was das für schriftliche und mündliche aufgaben sind!

Vielleicht habe ich ja glück und jemand kann es mir sagen :klatschspring: !

Also dann danke im voraus:beten: !

Gruß Amira

hallo

also ich war letztes jahr in der wannseeschule zum vorstellungsgespräch.. wir wurden in gruppen eingeteilt und mussten dann verschiedene sachen machen.. ich weiss gar net mehr genau was das alles war... hmmm.. auf jeden fall haben wir nen text bekommen (es ging da um altenpflege..) den wir uns durchlesen sollten.. anschließend mussten wir in der gruppe (so 5-6 leute) darüber diskutieren, damit sie sehen wer sich auch gut einbringt und seine meinung sagen kann.. dann mussten wir noch gemeinsam ein bild malen, was uns halt einfiel zum thema altersheim... und anschließend mussten wir nen aufsatz schreiben... also ich muss schon sagen man hatte genug zu tun*g* meine anderen vorstellungsgespräche handelten sich nur um ein gespräch und nicht noch irgendwelche praktischen dinge... obwohl ich das eigentlich ganz gut dort fand... ach ein kurzes gespräch fand dann natürlich auch noch statt.. aber echt sehr kurz!! naja ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen... ich denk mal dort an der schule isses ganz schön.. ich wurde nicht genommen, allerdings wollt ich auch nicht mehr dahin da sie gesagt hatten dass sie soviele bewerber haben und damit schon alle stellen vergeben hatten für april 2004... naja und da konnten sie von uns nur noch ganz wenige nehmen aber erst für oktober... und ich wollt unbedingt schon im april anfangen und hatte auch schon ne zusage von wo anders ( bin da nur noch hin weil ich so gern nach berlin wollte... *g*) naja ich wünsch dir viel glück... tschau

Vielen lieben Dank für die antwort :beten: ! Damit hast du mir echt geholfen denn so habe ich wenigstens schon ne ahnung davon wie es abläuft und was so auf mich zu kommt und tappe nicht völlig im dunkeln! Bin voll erleichtert :flowerpower:

War voll nett von dir! danke!

bye Amira :wavey:

Antwort erhalten!

Hallöchen!!

Ich wollt nur kurz sagen dass ich von der wannseeschule für den 1 April 2005 eine feste zusage bekommen habe :rofl: !!! Ich bin total happy und erleichtert, denn dann kanns (bald) mit der ausbildung losgehn *freu*!!

Also danke noch mal für die Hilfe!!!

Liebe Grüße Amira :D

bitte bitte

na dann herzlichen glückwunsch und alles gute für die aubildung!!!!!!

bye

ausbildung in berlin, krankenhaus neukölln?

Hallo ihr lieben, ich bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage. am donnerstag bin ich zu einer vierstündigen informationsveranstaltung eingeladen mit einem test und zwar im krankenhaus neukölln in berlin. war hier zufällig jemand schon einmal bei dieser veranstaltung und kann mir diesbezüglich irgenwie weiterhelfen?

hi nicky, ich war vor ungefähr 6 monaten auch in neukölln (vivantes nehm ich an).

wie lief denn dein bewerbungsgespräch bzw. der test ?

liebe grüße

hallo franzi,
der test lief gut, hab mit 2 bestanden und gerade heute vormittag hatte ich mein vorstellungsgespräch,ich war sehr sehr nervös,da ich so etwas noch nicht mitgemacht habe. am anfang haben sie oft nachgehakt was mich irgendwie verwirrt hat, gegen ende lief es aber immer besser und am mittwoch nächster woche bekomme ich bescheid. jetzt bin ich mal gespannt und hoffe sehr auf eine zusage.was hast du dort im krankenhaus gemacht?auch einen test oder bist du schon in der ausbildung oder vielleicht fertig?

Hallooo...

ich habe da eine sehr wichtige Frage die mich sehr auf dem Herzen liegt..

ich habe die woche mein erstes vorstellungsgespräch mit schriftlichen test in der wannseeschule..

weiß jemand darüber genau bescheid was da rankommen könnte???
die letzten einträge sind ja hier jetzt schon etwas länger her..also wenn jemand etwas weiß würde ich mich sehr freuen über hilfe..

ich danke jetzt schon:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hi Sunny-lee,

meinst du die haben das Rad neu erfunden?
Schau dir einfach alle Beiträge an, es wird sich immer irgendwie ähnlich sein.

Viel Glück
Narde

Hallöchen ;) Hat einer zufälliger Weise nächsten Dienstag ein Bewerbungsverfahren an der Wannsee- Schule ?