Bewerbungsveranstaltung in der Wannseeschule Berlin

Amira

Newbie
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben!

Ich habe bald eine bewerbungsveranstaltung in der Wannseeschule berlin! Nun wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand ist der dort schon eine ausbildung macht oder diese veranstaltung hinter sich hat und mir sagen kann wie diese abläuft und was das für schriftliche und mündliche aufgaben sind!

Vielleicht habe ich ja glück und jemand kann es mir sagen :klatschspring: !

Also dann danke im voraus:beten: !

Gruß Amira
 

nicky19

Newbie
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
2
hallo

also ich war letztes jahr in der wannseeschule zum vorstellungsgespräch.. wir wurden in gruppen eingeteilt und mussten dann verschiedene sachen machen.. ich weiss gar net mehr genau was das alles war... hmmm.. auf jeden fall haben wir nen text bekommen (es ging da um altenpflege..) den wir uns durchlesen sollten.. anschließend mussten wir in der gruppe (so 5-6 leute) darüber diskutieren, damit sie sehen wer sich auch gut einbringt und seine meinung sagen kann.. dann mussten wir noch gemeinsam ein bild malen, was uns halt einfiel zum thema altersheim... und anschließend mussten wir nen aufsatz schreiben... also ich muss schon sagen man hatte genug zu tun*g* meine anderen vorstellungsgespräche handelten sich nur um ein gespräch und nicht noch irgendwelche praktischen dinge... obwohl ich das eigentlich ganz gut dort fand... ach ein kurzes gespräch fand dann natürlich auch noch statt.. aber echt sehr kurz!! naja ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen... ich denk mal dort an der schule isses ganz schön.. ich wurde nicht genommen, allerdings wollt ich auch nicht mehr dahin da sie gesagt hatten dass sie soviele bewerber haben und damit schon alle stellen vergeben hatten für april 2004... naja und da konnten sie von uns nur noch ganz wenige nehmen aber erst für oktober... und ich wollt unbedingt schon im april anfangen und hatte auch schon ne zusage von wo anders ( bin da nur noch hin weil ich so gern nach berlin wollte... *g*) naja ich wünsch dir viel glück... tschau
 

Amira

Newbie
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
7
Vielen lieben Dank für die antwort :beten: ! Damit hast du mir echt geholfen denn so habe ich wenigstens schon ne ahnung davon wie es abläuft und was so auf mich zu kommt und tappe nicht völlig im dunkeln! Bin voll erleichtert :flowerpower:

War voll nett von dir! danke!

bye Amira :wavey:
 

Amira

Newbie
Mitglied seit
09.02.2004
Beiträge
7
Antwort erhalten!

Hallöchen!!

Ich wollt nur kurz sagen dass ich von der wannseeschule für den 1 April 2005 eine feste zusage bekommen habe :rofl: !!! Ich bin total happy und erleichtert, denn dann kanns (bald) mit der ausbildung losgehn *freu*!!

Also danke noch mal für die Hilfe!!!

Liebe Grüße Amira :D
 

nicky19

Newbie
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
2
bitte bitte



na dann herzlichen glückwunsch und alles gute für die aubildung!!!!!!



bye
 

nicky

Newbie
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2
ausbildung in berlin, krankenhaus neukölln?

Hallo ihr lieben, ich bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage. am donnerstag bin ich zu einer vierstündigen informationsveranstaltung eingeladen mit einem test und zwar im krankenhaus neukölln in berlin. war hier zufällig jemand schon einmal bei dieser veranstaltung und kann mir diesbezüglich irgenwie weiterhelfen?
 

Franzi638

Newbie
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
10
Alter
34
Standort
Potsdam
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
hi nicky, ich war vor ungefähr 6 monaten auch in neukölln (vivantes nehm ich an).


wie lief denn dein bewerbungsgespräch bzw. der test ?

liebe grüße
 

nicky

Newbie
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2
hallo franzi,
der test lief gut, hab mit 2 bestanden und gerade heute vormittag hatte ich mein vorstellungsgespräch,ich war sehr sehr nervös,da ich so etwas noch nicht mitgemacht habe. am anfang haben sie oft nachgehakt was mich irgendwie verwirrt hat, gegen ende lief es aber immer besser und am mittwoch nächster woche bekomme ich bescheid. jetzt bin ich mal gespannt und hoffe sehr auf eine zusage.was hast du dort im krankenhaus gemacht?auch einen test oder bist du schon in der ausbildung oder vielleicht fertig?
 

sunny-lee

Newbie
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1
Hallooo...

ich habe da eine sehr wichtige Frage die mich sehr auf dem Herzen liegt..

ich habe die woche mein erstes vorstellungsgespräch mit schriftlichen test in der wannseeschule..

weiß jemand darüber genau bescheid was da rankommen könnte???
die letzten einträge sind ja hier jetzt schon etwas länger her..also wenn jemand etwas weiß würde ich mich sehr freuen über hilfe..

ich danke jetzt schon:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
13.389
Standort
München
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hi Sunny-lee,

meinst du die haben das Rad neu erfunden?
Schau dir einfach alle Beiträge an, es wird sich immer irgendwie ähnlich sein.

Viel Glück
Narde
 

Lisa2010

Newbie
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
2
Hallöchen ;) Hat einer zufälliger Weise nächsten Dienstag ein Bewerbungsverfahren an der Wannsee- Schule ?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!