Bewerbungstermine

crisis

Newbie
Hallo @all,

habe eine dringende Frage. Ich lese auf einigen Seiten, dass man sich mindestens 10-15 Monate vor Ausbildungsbeginn bewerben muss.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, durch Zufall oder ähnliches noch sehr kurzfristig angenommen zu werden?
Wäre lieb, wenn mir jemand berichten kann, ob sowas möglich ist.

Vielen Dank im Voraus

Frag am besten immer in dem jeweiligen Krankenhaus an wo du dich bewerben möchtest. Je eher du dich bewirbst desto besser ist es meistens, aber ich selbst hatte mich damals auch erst im Mai beworben, Ausbildungsbeginn am 1.9. des Jahres .. die hatten auch noch einige Plätze frei.
Viel Erfolg

Hallo crisis!

Ich lese in deinem Profil, dass du PR-Berater bist. Möchtest du jetzt in der Krankenpflege arbeiten?
Ich kann mich nur Severins Antwort anschließen: Nachfragen in den Krankenpflegeschulen.

Gruß,
Trine

Mache gerade mein Volontariat zu Ende. Bin dann im April PR-Beraterin.
Dieser Berufsweg war damals mehr oder weniger ein Zufall.
Nach meinem Abi, hat mir mein heutiger Chef ein Praktikum in seiner Agentur angeboten und so kam, es dass ich dort immer noch beschäftigt bin.
Der Wunsch, KKS zu werden, besteht aber schon sehr lange. Vor zehn Jahren erkrankte ich an Krebs und schon da war mir klar, dass meine Zukunft im Krankenhaus und der Kinderpflege sein wird. Manchmal kommen dann halt diese Chefs und kreuzen damit den wahren Traum. So war es bei mir.
Eine kaufmännische Tätigkeit ist aber auf keine Fall meine Zukunft. Ich habe dann zwar was in Händen, muss aber nicht in diesem Bereich weiter arbeiten.
Ich möchte Kindern helfen, den Klinikalltag so positiv wie möglich erleben zu können.
Denn ich weiß, wie wichtig Hilfe sein kann.

Liebe Grüße aus Ratingen

Hallo crisis!

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen! Wie wirst du die Sache jetzt angehen?
Arbeitsamt und Berufsinformationszentraum sind sicher auch gute Anlaufstellen.

Gruß,
Trine

Hallo Trine,

habe jetzt erstmal Bewerbungen geschrieben mit einem Teil persönlicher Geschichte. Ganz natürlich und vor allem ehrlich. Vielleicht klappt es noch in diesem Jahr (evt. April), ansonsten im Oktober. Jetzt muss ich einfach mal ein bisschen Geduld haben. Dann klappt das hoffentlich.

Gruß

Julia