Bewerbungsschreiben?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von sr.c.b., 05.03.2012.

  1. sr.c.b.

    sr.c.b. Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester Studentin Psychologie
    Ort:
    Niederrhein
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Ich habe telefonisch auf gut Glück mal bei 2 Pflegediensten angerufen, um nach freien Stellen zu fragen, und habe bei beiden in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch, zu dem ich meine Bewerbungsunterlagen mitbringen soll. Gehört dazu dann auch noch das Anschreiben, oder reicht es wenn ich Lebenslauf und Zeugnisse mitbringe????
     
  2. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Merke: Geh nicht immer den Weg des geringsten Widerstands. Ist ein Bewerbungsschreiben erforderlich hast du es, ist es nicht erforderlich, so macht es zumindest einen guten Eindruck.
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Auf jeden Fall mit Anschreiben. Wollen die immer sehen, auch wenn's nicht per Post kommt.

    Es entscheiden ja nicht nur die Leute, denen Du im Vorstellungsgespräch begegnest, sondern auch der Betriebsrat etc. Die kennen Dich noch nicht persönlich und brauchen ein Anschreiben, um zu wissen, worum es geht.
     
  4. rosii

    rosii Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur GKP
    Ort:
    Heidelberg
    lieber hast du viel als zu wenig...
    schon mal viel glück :-)
     
  5. Andreah

    Andreah Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eigentlich sagen, wenn die eine schriftliche Bewerbung wollten, hätten sie es gesagt. Andererseits, verkehrt ist es auch nicht, wenn du auf nummer sicher gehen willst.
     
  6. judda

    judda Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HeyHoo..
    ich habe ein problem ... ich habe ja meine bewerbung so weit fertig ... aber irgendwas fehlt mir da noch ...ich will aber nicht rein schreiben zurzeit arbeite ich bei ..... ( da ich am freitag meine kündigung bekomme habe da die probezeit am 31.03 vorbei ist). aber ein bissl feinschliff könnte sie noch vertragen ... !?! fällt euch da was ein ???




    Betreff: Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin


    Sehr geehrte

    für meine berufliche Zukunft suche ich eine neue Herausforderung. Ich bin davon überzeugt diese bei Ihnen zu finden und bewerbe mich in ihrem Haus um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab dem 1. April 2012.

    Nach dem erfolgreichen Ausbildungsende im August 2011 am XXX, habe ich in unterschiedliche Einrichtungen vielfältige Aufgabenbereiche einer Examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin kennengelernt, die dazu beitrugen meine erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und zu festigen. Meine besonderen Stärken liegen in einer hohen Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Engagement an der Arbeit. Ich habe Spaß im Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann.

    Ich würde mich freuen, von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,


    Hast du in einer Zeitarbeitfirma gearbeitet? Weil "unterschiedliche Einrichtungen" seit letztem August hört sich jetzt nicht so gut an. Steht im Lebenslauf nicht, wo du aktuell arbeitest?
     
  8. judda

    judda Newbie

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein aber ich habe 2 wochen in einem Pflegeheim gearbeitet und jetzt fast 6 monate in einem pflegedienst ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungsschreiben Forum Datum
Österreich Bewerbungsschreiben als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Österreich Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 04.03.2015
Bewerbungsschreiben zur 2. Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.05.2013
Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz zum OTA OP-Pflege 07.03.2013
Bewerbungsschreiben und das Anfordern von Zeugnissen... Ausbildungsvoraussetzungen 22.02.2013
Blog für kostenlose Bewerbungsschreiben Werbung und interessante Links 05.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.