Bewerbungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Koyuki, 13.10.2009.

  1. Koyuki

    Koyuki Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Zeitarbeit
    Huhu Fories

    Ich hab ein Problem, ich komm mit meiner Bewerbung einfach nicht weiter.
    Alles auf eine Seite, wo soll ich da kürzen?? und ich krieg es auch nicht hin meinen momentanen Tätigkeitsbereich kurz und effektiv zu beschreiben

    Ich arbeite momentan auf einer Säuglingstation, wo Kinder bis 12 MOnate liegen. Von den Krankheitsbildern haben wir aber alles, es gibt bei uns nur ne Altersbegrenzung. Wir haben Frühchenpäppler, Drogenentzugskinder, Krampfkinder, Kinder mit Allergien, Enrährungsprobleme, Diagnostik, Kinder mit Akuterkrankungen wie GE oder RSV-Infektionen und auch Schwerstbehinderte.
    Es ist also so umfangreich und ich will mich in meiner Bewerbung doch gut präsentieren

    Aber wie schreib ich das kurz und effektiv? Wenn ich es nur so aufliste, wirkt es fade und langweilig, die sollen ja merken, dass ich nicht die Nerven verliere, weil ein Kind mal aufhört zu atmen und ich es beatmen muss (ist doch häufoger bei uns, bei Frühchen halt) und ich halt doch vielseitig Erfahrungen habe

    Ich will aber genauso in meine Bewerbung schreiben, dass ich bei meiner Stelle davor in der Erwachsenenpflege auf einer Gefäßchirurgie mich nach extrem kurzer Einarbeitungszeit (1 Woche) bewährt habe und ich die Schichtleitung einer 30 PatientenStation hatte und wir auch einige Notfälle hatten

    Aber allein wenn ich diese beiden Punkte ausformuliere, krieg ich ne Seite zusammen, aber Ausbildung und der Grund meiner Bewerbung muss ich ja auch noch unterbringen...

    Habt ihr ein paar hilfreiche Tips?
     
  2. Zahnfee

    Zahnfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi als Gesundheit-und Krankenpflegerin ab April 2010 in der HSK-Wiesbaden
    hey, schreib doch deine bewerbung einfach mal in den threat "bewerbungsanschreiben" und da wird dir sicherlich geholfen ;)
    viel erfolg !!
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.