Bewerbungsphase

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Katharina88, 15.12.2005.

  1. Katharina88

    Katharina88 Newbie

    Registriert seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistentin
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich möchte unbedingt Krankenschwester werden und habe auch schon zwei Wochen in einem Krankenhaus gearbeitet. Momentan bin ich in der 10. Klasse der Realschule und ich weiß das ich mich wirklich langsam beeilen muss mit meiner Bewerbung, mein Problem ist nur leider das mein letztes Zeugniss nicht sehr gut war, besonders in Chemie hatte ich nur eine 4. Jetzt habe ich aber soviel gelernt das ich mich gebessert habe, mein nächstes Zeugniss bekomme ich aber erst im Februar. Meint ihr ich soll mich jetzt schon bewerben oder soll ich auf das bessere Zeugniss warten?
     
  2. Kleine Hexe

    Kleine Hexe Newbie

    Registriert seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Ense
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Fachweiterbildung Palliative Care
    Hallo Katharina88!

    An deiner Stelle würde ich mich schon jetzt mit dem Zeugnis bewerben bevor nachher die Fristen abgelaufen sind. Ich war vor 3 Jahren in der gleichen Situation. Ich hab mit den Leuten der Pflegeschule gesprochen, hab mich verbessert und die Stelle auch bekommen. Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir auch so klappt.
    :klatschspring:
     
  3. katha121

    katha121 Newbie

    Registriert seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bewerbungsfrist

    Hi Katharina,

    Jetzt kannst du dich auf jeden Fall noch bewerben. Hatte letztens mein erstes Vorstellungsgespräch an einer Krankenpflegeschule und ich hatte auch ne 4 in Chemie und Mathe! War übr. auch mein 10 er Zeugnis vom Gymn.

    Ob man sich nächstes Jahr noch bewerben kann würde mich auch mal interessieren-da hab ich keine Ahnung:weissnix:
    Aber oft springen ja auch noch welche ab kurz vor Ausbildungsbeginn-dann kommt man halt auf die Warteliste-besser als nix.
    Wenn ich jetzt eine Absage bekommen sollte werde ich mich auf jeden Fall noch weiter bewerben.

    Woher kommst du denn???Habe mich in Lünen beworben und die warn total nett da:klatschspring:
    Wünsch dir viel Glück fürs Bewerben.
    Katha
     
  4. Leonessa

    Leonessa Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische/ Kardiochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Megacode-Trainer
    Hallo Katharina!

    Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr warten mit dem Bewerben!:daumen:
    Man kann zwar Glück haben und noch kurzfristig eine Zusage bekommen, aber darauf sollte man sich nicht verlassen!
    Ich hatte mich Ende August, kurz nach Bewerbungsschluss für April '06 noch in meiner Traum-Krankenpflegeschule beworben nach einem abgebrochenen Studium und hab Mitte September die Zusagen für Oktober dieses Jahr bekommen und es ist auch super dort!
    Aber so Zufälle gibt es kaum.
    Und es gibt auch viele Krankenpflegeschulen die mehr auf Persönlichkeit als auf schulische Noten gucken! Also berwirb dich lieber rechtzeitig!
    Ich wünsch dir ganz viel Glück!:klatschspring:

    Liebe Grüße Julia:wavey:
     
  5. Jana88

    Jana88 Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katharina,
    ich habe meine ersten Bewerbungen mit dem Zeugnis der 9. Klasse abgeschickt, welches wirklich nicht gut war. habe daraufhin auch nur Absagen erhalten. Mit dem HJ-Zeugnis der 10.Klasse sah es besser aus und es hat dann auch geklappt. Es kommt nur ganz darauf an, wo du dich bewirbst, weil fast alle KPS unterschiedliche Bewerbungszeiträume haben.
    Ich habe mich dann halt im Februar nur noch da beworben, wo es noch möglich war. Mußt dich halt vorher genau informieren über die Termine.
    Viel Glück
    Jana88
     
  6. amorosogirl4

    amorosogirl4 Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo katha,

    hast du dich in marienhospital in lünen als krankenschwester beworben?

    ich komme aus dortmund-eving und arbeite auch in lünen in krankenhaus.

    hast du schon bescheid ob die dich nehmen?

    mfg
     
  7. katha121

    katha121 Newbie

    Registriert seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ amorosogirl14

    Ja, hab mich da an der Krankenpflegeschule beworben. In der Ausbildung würde ich dann die 5 Trägerkliniken durchlaufen (also auch das Marienhospital)
    Ich komme aus Brechten und deshalb würde ich auch wirklich gerne in Lünen meine Ausbildung machen, da es für mich ja näher ist als Dortmund-Innenstadt.
    Ich hatte am Dienstag erst mein Vorstellungsgespräch, und die Schulleiterin meinte es könnte 2-3 Wochen dauern bis ich bescheid kriege.
    Wie gefällt es dir denn so da???

    LG Katha
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo,
    könnt ihr euch wieder auf das Thema konzentrieren?
    Da gings nämlich um "welches Zeugnis beifügen?"

    Für persönlichen Gedankenaustausch gibts es einen CHAT / PN / E-mail -Möglichkeiten!

    Danke euch!
     
  9. Mobitz

    Mobitz Poweruser

    Registriert seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Altenpfleger, Krankenpfleger für die Intensivpflege und Anästhesie (DKG)
    Ort:
    Bavaria
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    In der Bewerbung vielleicht besser von "Gesundheits- und Krankenschwester sprechen. Das zeigt, dass Du die neue Berufbezeichnung kennst! :wink:
    Bewerben so schnell wie möglich. Manche Schulen haben Bewerbungsfristen, ... vielleicht bei den entsprechenden Schulen mal auf der Homepage kucken.
    Mein derzeitiger Arbeitgeber bietet sogar Bewerbungsvorlagen für Ausbildungsbewerber an. Und auch, wann man sich für welchen Ausbildungsbeginn bewerben sollte.
    Macht sich immer ganz gut, wenn man so was schon was weiß.
    Und dann in der Bewerbung vielleicht Bezug auf die Noten und Deinen Willen zur Besserung nehmen.
    Als Beispiel.
    Und noch als Tipp, ... bei der Bewerbung acht geben auf Form, Rechtschreibung, Aussehen (der Bewerbung) usw!! Es gibt keine 2. Chance für einen ersten Eindruck.
    Viel Glück wünsche ich.
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hi zusammen,
    laut Gesetz heisst es jetzt:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Gesundheits- und Krankenpfleger.
     
  11. Mobitz

    Mobitz Poweruser

    Registriert seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Altenpfleger, Krankenpfleger für die Intensivpflege und Anästhesie (DKG)
    Ort:
    Bavaria
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    uff, ... stimmt, ... war abgelenkt, ... danke für die Verbesserung!!! Asche über mein Haupt
    Sehr aufmerksam.
    (wollt ja nur kucken ob jemand kontrolliert und es jemand auffällt :engel: :wink1: )
     
  12. Katharina88

    Katharina88 Newbie

    Registriert seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistentin
    Ort:
    München
    Danke für eure netten Tipps. Ich Komme aus Dachau und werde mich hier in der Klinik bewerben, wenn ich nichts bekomme konzentriere ich mich auf die Schulen in München, dort gibt es ja ein paar :-)
     
  13. asala

    asala Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin die asala und krankenpflegeschülerin
    bin heute das erste mal hier in diesem forum
    find es echt klasse das es sowas gibt
    bin im moment im dritten lehrjahr und mache mein examen, wollte fragen ob irgendjemand hier ein paar bewerbungsunterlagen zur verfügung stellt
    habe mich ja bis jetzt immer nur für ne ausbildung berworben und jetzt für ne feste stelle..
    danke euch im vorraus
     
  14. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  15. asala

    asala Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo susi
    danke für den tip..
    aber wo kann ich die den finden unter dem was die user schreiben oder meinst du unter den sides die da oben stehen???
     
  16. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.