Bewerbungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von PrinzessinAmneris, 10.09.2004.

  1. PrinzessinAmneris

    Registriert seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mich vor 2 Tagen informiert, wie dass mit den Bewerbungen an unseren Schulen aussieht. Das Krankenhaus meinte, ich solle meine Bewerbung ruhig schon schicken und dann würde bald ein Gespräch folgen. Nun meine Frage: Was erwartet mich bei dem Gespräch? Was ist das Übliche, wa sso gefragt wird? Was wurde bei euch gefragt? Ich denke ich bin dann ziemlich nervös :| .
    Und ich habe noch eine zweite Frage: Leider hat das Krakenhaus gesagt, ich müsse mich entscheiden ob ich mich für Krankenschwester oder Kinderkrankenschwester bewerben möchte. Wer sich für Beides bewirbt fliegt gleich raus, man muss ich vorher entscheiden. Ist das bei euch auch so? Was haltet ihr für sinnvoller? Die Kinderkrankenpflegeschule hat 8 Plätze zu vergeben, die Andere 15. Dann hätte ich natürlich dort mehr Chancen genommen zu werden. Oder??? Hach ich weiß grad gar nicht, was ich tun soll :wut: :cry1:

    LG Amneris
     
  2. Andre_Winter

    Andre_Winter Gesperrt

    Registriert seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo Amneris,
    Auf Deine zweite Frage möchte ich gern versuchen, Dir eine Antwort zu geben.
    Sowohl die Kinderkrankenschwester als auch die Krankenschwester arbeiten in der Krankenpflege mit kranken Menschen. Exakt das haben beide Berufe gemein.
    Schau doch mal vorbei im nächstgelegenen Berufsinformationszentrum bei der Agentur für Arbeitslose oder suche Dir im Internet Informationen zu beiden Berufen.
    Es sind schon sehr verschiedene Bereiche, deshalb solltest Du Dir gut überlegen, was Du wirklich willst und Dein Herz entscheiden lassen, nicht die Anzahl der freien Ausbildungsplätze.
    Die Entscheidung Deines Herzens ist sicher richtig. Und stell Dir vor, Du bewirbst Dich wegen der Anzahl für einen Zweig und man hätte Dich für den anderen angenommen. Das wäre nun wirklich bitter.
    Das Doppelbewerber rausfliegen ist nur logisch, denn die scheinen nicht zu wissen, was sie wollen.
    Zur ersten Frage empfehle ich Dir, die Suchfunktion des Forums zu nutzen.
    Gib einfach Bewerbungsgespräch oder Vorstellungsgespräch ein.
    Wirst sicher viel Information finden.
    Übrigens kannst Du auch die Moderatorin des Forums Kinderkrankenpflege ansprechen, die erst in der Erwachsenenpflege arbeitete und dann eben in der Kinderkrankenpflege ihr Steckenpferd fand. Auch bei ihr wirst Du sicher gern und viel Informationen bekommen!

    LG, Andreas
     
  3. PrinzessinAmneris

    Registriert seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für deine schnelle Antwort. Mein Problem ist halt nur, dass mir Beides gefallen könnte. Ich interessiere mich für sehr viele verschiedene Dinge, wollte auch zuerst Altenpflegerin werden...es gibt so viele tolle, spannende Bereiche :gruebel:

    LG Amneris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungsgespräch Forum Datum
Bewerbungsgespräch Ausbildungsinhalte 24.02.2015
Bewerbungsgespräch nach dem Abschluss der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.02.2015
Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege? Ausbildungsvoraussetzungen 01.10.2013
Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 30.04.2013
Schwesternwohnheim Asklepios Kliniken Hamburg: Bewerbungsgespräch am 7.8.12 in Hamburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.