Bewerbungsgespräch!

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Jule04, 27.11.2007.

  1. Jule04

    Jule04 Newbie

    Registriert seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Solingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere+Chirurgie
    Ich freu mich ja so, heute morgen hat mich die PDL vom ambulanten Pflegedienst angerufen bei dem ich mich vor einer Woche beworben habe. Sie wollte einen Termin für ein persönliches Gespräch ausmachen.:klatschspring:

    Ich will von Österreich wieder nach hause ziehen und weil ich dort nicht mehr im Krankenhaus arbeiten mag, habe ich vor noch eine Ausbildung bei der Krankenkasse machen.

    Jetzt frage ich mich ob ich ihr gleich erzählen soll das ich noch eine Ausbildung machen will. Die fängt im August an. Während der Ausbildung will ich dann weiterhin bei der ambulanten Pfege arbeiten als 400€ kraft.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Hallo Jule04
    Ich finde du solltest schon ehrlich sein und mit offenen Karten spielen. Das erwartest du doch auch. Oder???:fidee:
     
  3. majosu

    majosu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    früher hätte ich auch gesagt,mit offen Karten spielen.
    Heute sage ich, bis August ist es noch lang hin.
    Wenn Du es gleich sagst,kann es sein,das Du erst garnicht genommen wirst.


    Grüße
    majosu
     
  4. papu

    papu Gast

    Hallo Jule,

    nein, das würde ich auch nicht sagen, wer weiß was bis dahin ist.:weissnix:
    So kannst du sicher anfangen, beweisen, dass du gut bist und dann ist es zur gegebener Zeit sicherkein Problem auf die 400€ Basis zu gehen.Sagst du es vorher kann es sein, dass sie dich tatsächlich nicht nehmen.
    LG
    papu
     
  5. Schreiberling

    Schreiberling Gesperrt

    Registriert seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    So könnte es aber sein, dass sie nicht auf 400-Euro-Basis weiterhin dort arbeiten kann, ist ja gewissermassen ein Vertrauensbruch.

    Ich würde auf jeden Fall von Anfang an über Deine Pläne sprechen aber dabei auch betonen, wie wichtig Dir eine vorübergehende Vollzeit-Einstellung ist. Das ist ehrlich. Und Dein AG weiss, was er von Dir zu halten hat.

    Viel Erfolg wünscht Schreiberling
     
  6. Poncic

    Poncic Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Algesiologische Fachassistenz
    hi Jule,
    ich denke genau wie der Schreiberling. Es könnte wirklich als vertrauensbruch gesehen werdern. Wenn Du dort weiterhin ,wenn auch nur auf 400 euro-Basis, arbeiten willst--> mußt Du mit offenen Karten spielen. ( ist halt meine Meinung).
    Egal wofür Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!:daumen:

    Gruß Poncic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungsgespräch Forum Datum
Bewerbungsgespräch Ausbildungsinhalte 24.02.2015
Bewerbungsgespräch nach dem Abschluss der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.02.2015
Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege? Ausbildungsvoraussetzungen 01.10.2013
Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 30.04.2013
Schwesternwohnheim Asklepios Kliniken Hamburg: Bewerbungsgespräch am 7.8.12 in Hamburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.