Bewerbungsgespräch nach dem Abschluss der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von CarpeNoctem93, 04.02.2015.

  1. CarpeNoctem93

    CarpeNoctem93 Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine ganz wichtige Frage und hoffe dass mir hier geholfen werden kann :-)
    Ich werde Ende Juli meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beenden.. Ich habe schon Bewerbungen geschrieben und habe auch schon eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch. Nun wäre meine Frage: Was sind typische Fragen in diesem Vorstellungsgespräch? Es geht mir vorallem um für den Bereich Krankenpflege typische Bewerbungsfragen :-) und ganz wichtig: es geht nicht um ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung :-)
    Ich hoffe auf einige Antworten :-) Danke schon mal im Voraus :-)
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Versuch doch mal, den Spiess rumzudrehen:
    Was würdest du eine entsprechende Bewerberin für deine Station fragen wollen?
    Sicherlich vieles zur Fachkompetenz für den geplanten Bereich, Lernbereitschaft für Neues usw...
     
  3. CR7

    CR7 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    GUKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchir. Intensiv
    Also ich wurde z.B. gefragt

    - Warum ich mich in diesem Haus beworben habe und was ich denn darüber schon so weiß
    - Warum ich unbedingt in diesem Bereich arbeiten möchte
    - Worin meine Stärken und Schwächen liegen ( Ich glaub diese Frage kommt immer^^)
    - Manche wollen dann sicher auch wisse,wo du dich in einigen Jahren siehst in bezug auf Weiterbildungsinteresse usw.

    Aber prizipiell denke ich, werdens immer und überall die gleichen oder änlichen Fragen sein. Also nicht verrückt machen lassen,informiere dich vorab ein wenig über das Haus und evtl. über die Station/Bereich wo du hin möchtest dass du dazu ein bißchen was sagen kannst und dann läuft das :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungsgespräch nach Abschluss Forum Datum
Praktikum nach Bewerbungsgespräch Ausbildungsvoraussetzungen 16.11.2006
Bewerbungsgespräch im Nachrückverfahren - Was erwartet mich? Ausbildungsvoraussetzungen 07.08.2004
Bewerbungsgespräch Ausbildungsinhalte 24.02.2015
Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege? Ausbildungsvoraussetzungen 01.10.2013
Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 30.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.