Bewerbungsgespräch/Einstellungstest bei der Kaiserswerther Diakonie

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von appletini, 14.11.2011.

  1. appletini

    appletini Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey :-)

    Ich habe mich für eine Ausbildung zur OTA beworben und heute ist eine Zusage zum Bewerbungsgespräch von der Kaiserswwrther Diakonie gekommen und darin steht, dass ich mir 3 Stunden Zeit nehmen soll. War jemand schon mal da und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Das wäre super! Und ich würde gerne wissen, wie ihr so eine Ausbildung finanziert. Es gibt ja nur eine Art Taschengeld von der Diakonie. Bekommt ihr Bafög?

    Liebe Grüße
    appletini
     
  2. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo appletini!

    Such dir doch eine Ausbildungsstelle, wo du auch Geld bekommst.
    Es gibt auch KH, bei denen OTA-Auszubildende genausoviel Ausbildungsgehalt bekommen, wie bei einer GuK-Ausbildung.
    Du musst doch nicht da arbeiten, wo du für die Ausbildung nur wenig, bis gar kein Geld bekommst.
    Die Zeit der Sklaverei ist vorbei!!!:down:

    Lass dich nicht ausnutzen, auch wenn du dort eine "Ausbildung" machen könntest.
    Schau einfach weiter, es gibt sicherlich auch in deiner Nähe noch andere Häuser, die diese Ausbildung anbieten.

    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungsgespräch Einstellungstest Kaiserswerther Forum Datum
Fragen zum Bewerbungsgespräch/Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 25.07.2010
Bewerbungsgespräch Ausbildungsinhalte 24.02.2015
Bewerbungsgespräch nach dem Abschluss der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.02.2015
Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege? Ausbildungsvoraussetzungen 01.10.2013
Bewerbungsgespräch: Eigene Fragen Ausbildungsvoraussetzungen 30.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.