Bewerbungsgespräch als examinierter Krankenpfleger - typische Fragen?

Pat-Patrice

Newbie
Registriert
09.11.2005
Beiträge
1
Hallo an alle,
Ich bin dieses Jahr mit meiner Ausbildung als Krankenpfleger fertig geworden und habe danach Zivi beim DRK gemacht.

Jetzt habe ich mich beworben überall in Deutschland und habe eine Einladung zum Forstellungsgespräch.

Meine Frage:
Was hat man euch für typische oder untypische Fragen beim Forstellungsgespräch gestellt?
Wie lief euer Forstellungsgespräch insgesamt ab?

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen würdet. VIELEN DÀNK!

MfG Patrick
 

Katana

Stammgast
Registriert
13.07.2004
Beiträge
272
Ort
Köln
Beruf
Krankenschwester,
Das V(!)orstellungsgespräch läuft schon individuell ab.
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.397
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Hier findest du zB das
ich meine da stand was dazu drin. Wenns nicht da war, dann woanders, habs die tage aber noch gelesen :-) Nur die passenden Antworten findest du hier nie, das sagt dir keiner weils ja individuell sein soll :-/
 

Mutti

Newbie
Registriert
23.11.2005
Beiträge
21
Hallo,Pat-Patrice!
Ich habe am 1 Dezember Vorstellungsgespräch gehabt.
Es waren volgende Fragen:
Warum unbedingt dieses Krankenhaus ?
Welche Stationen bevorzugen Sie?Warum?
Welche Aufgaben hat Schwester auf Station in Ihrem Krankenhaus?
Dürfen Sie als Examenschülerin : Essenskarten schreiben,"Arzneimittelzettel" ausfüllen,Zytostatika vorbereiten,1-Kürsler einleiten ,PS-Pflegeplanung selbstständig schreiben,-----und immer kommt:warum?
Ihre Schwäche?Stärke?
Beschreiben sie Situation (wärend Ausbildung)wo sie entäuscht waren.
Können Sie sich Onkologie als Arbeitsstation vorstellen?Wie gehen Sie mit dem Tot um.
Ich habe mich zu dem Gespräch sehr gut vorbereitet,trotzt dem manche
Fragen waren unerwartet.Bei dir können ganz andere Frage sein.
Am 7 Dezember habe ich nächste Vorstellungsgespräch .Hoffe auf GUTE Fragen und wünsche dir das Gleiches.:up:
Mutti .
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.397
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Ihr wollte uns doch ver***chen oder???

Erst Forstellungsgespräch und jetzt volgende Fragen?!?!
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.900
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Maniac,
vielleicht muss du einfach mal den Thread von Beginn an in RUHE lesen.....
Übrigens, deine Tippfehler sind nicht besser....
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.397
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Wieso? Was soll ich da lesen?
Erst schrieb Pat Forstellungsgespräch und dann Mutti volgende...

Der Unterschied ist das ich Tippfehler mache weil ich schnell schreibe und nicht korrigiere, und nicht Wörter grundlegend falsch schreibe.


Wollte da aber auch nicht drauf rumhacken und das ausweiten, sondern wollte nru wissen ob das jetzt von Muttimit Absicht war weil Pat das Forstellungsgespräch geschrieben hat?!
 

Mutti

Newbie
Registriert
23.11.2005
Beiträge
21
Es ist kein Absicht falsch zu schreiben.Ich bin erst seit 13 Jahren in Deutschland und habe immer noch Probleme mit Rechtsschreibung.Mit 44 Jahre ist es nicht zu einfach wieder Lernen zu anfangen.Ich werde mich bessern.
Mutti.:emba:
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Ich lass immer öfter die Rechtschreibprüfung der google Tollbar meine Texte kontrollieren gegen die Tippfehler. Die haben in den letzten Monaten zugenommen wie meine Sehkraft abgenommen hat. *g*

Elisabeth
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.397
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Wollte dich ja auch nicht groß kritisieren, dachte es wär evt als gag gemeint wegen der vorherigen F/V Verwechslung...

Nix für ungut...
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!