Bewerbungen richtig schreiben

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von McNurse3000, 03.07.2008.

  1. McNurse3000

    McNurse3000 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitspfleger
    Hallo Leute!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Schreiben von Bewerbungen um eine Arbeitsstelle als examinierte Pflegefachkraft.

    Die letzten Monate hatte ich ein Arbeitsverhältnis in einer Pflegeeinrichtung als Krankheitsvertretung (somit also zeitlich begrenzt und ohne Übernahmeaussicht). Habe mich natürlich derweil sowie auch vorher schon weiterhin beworben, jedoch kaum Vorstellungsgespräche und nur Absagen erhalten. Der Einsatz ist nun vorbei. Da ich dadurch ja von Arbeitslosigkeit bedroht war/bin wurde mir das Probearbeiten in einem anderen Bereich derselben Einrichtung angeboten, wobei nach einem Monat für mich eine halbe Stelle drin wäre. Hierbei hätte ich dann einen festen Turn, jedoch nicht eine Woche frei, dann eine Woche Dienst, sondern freitags bis mittwochs Schichtdienst über ein Dienstwochenende.

    Da meine Aushilfe schon im letzten Monat auf eine halbe Stelle reduziert wurde weiß ich nur zu gut, dass ich damit sowohl zeitlich als auch finanziell dabei nicht ausgelastet bin (v.a. um mich vom Elternhaus zu lösen).

    Soviel zur Vorgeschichte. Nun zum Hauptproblem:

    Mit Formulierungen habe ich in Bewerbungen normalerweise eigentlich kein sonderliches Problem, nur frage ich mich jetzt wie man sich unter den oben genannten Bedingungen nun bewerben und dies ausdrücken soll.

    Muss ich - wenn ich mich für eine weitere halbe Stelle bewerbe - die halbe, die ich schon habe erwähnen? Bzw. so erfahre ich ja sicher auch nicht ob irgendwo eine ganze Stelle für mich eher in Frage käme! Wie sind die Erfahrungen bei der Suche? Ich habe Bedenken eine zweite halbe Stelle zu bekommen, da ich durch die jetzige ja schon bzgl. flexibler Arbeitszeiten voreingeschränkt bin. Sicher wird auch jemand mitunter für Dienstwochenenden gesucht, dann hätte ich bei zwei Stellen aber kein einziges freies Wochenende mehr.

    Kurz:

    1.) muss ich meine halbe Stelle direkt im Schreiben kundtun?
    2.) muss ich direkt meinen Turn mit nennen?
    3.) kann ich mich zudem für volle Stellen mitbewerben?
    4.) wie formuliere vorteilhaft mit den besten Chancen auf eine Stelle?

    MfG: McNurse3000.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungen richtig schreiben Forum Datum
Welche Adresse für die Bewerbungen: Krankenhaus oder Krankenpflegeschule? Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2013
Ich lerne in einem psychiatrischen Haus = Pluspunkt für spätere Bewerbungen? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.12.2012
Nur Absagen bei meinen Bewerbungen... Ausbildungsvoraussetzungen 14.12.2012
Wie ist/war euer Verhältnis von Bewerbungen zu Absagen? Ausbildungsvoraussetzungen 16.01.2011
Bewerbungen Ausbildungsvoraussetzungen 14.12.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.