Bewerbung zurückziehen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von (Saki), 22.01.2013.

  1. (Saki)

    (Saki) Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe das Glück bei zwei Bewerbungen auch zwei Zusagen für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bekommen zu haben. Start ist wie bei vielen der 01 April 2013. Die Zusagen der Schulen und die Ausbildungsverträge sind zeitgleich bei mir ankommen. Ich habe mich mittlerweile nach reiflicher Überlegung für eine der beiden Schulen entschieden und auch den Ausbildungsvertrag unterschrieben.
    Und nun zu meiner Frage. Ich möchte nun der anderen Schule so schnell wie möglich meine Absage zukommen lassen, damit noch andere Mitbewerber die Möglichkeit haben nachzurutschen.
    Sollte ich in dem Schreiben begründen warum ich die Bewerbung zurückziehe?
    Wie habt ihr das gemacht?
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Sag - bzw. schreib - einfach, Du hättest inzwischen einen anderen Ausbildungsplatz bekommen. Reicht völlig.

    Die Schulen wissen, dass mehrere Bewerbungen rausgehen und dass ein Teil der Leute absagen wird.
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    Absagen können auch telefonisch erfolgen.
    Fair gegenüber anderen Bewerbern auf der Nachrückerliste ist eine zeitnahe Absage...diese freuen sich dann nämlich auf die (lang ersehnte) Zusage.
     
  4. (Saki)

    (Saki) Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute bei der Schule angerufen, und denen meine Entscheidung mitgeteilt.
     
  5. Tiffany

    Tiffany Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das ist total glück gib mir doch ein vertrag ;) habe mich für september beworben aber immer noch nichts gehört habe angst daß ich nicht aufgenommen werde :-(
     
  6. (Saki)

    (Saki) Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Tiffany Ruf doch da mal an. Vielleicht ist deine Bewerbung "untergegangen".
    Ich hatte schon nach ca. 3-4 Wochen eine Antwort erhalten.
     
  7. Tiffany

    Tiffany Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    @Saki ich bin selber gegangen und die sagte es ist nicht zu finden jetzt schreibe ich eine neu :-(
     
  8. TheDyingAngel

    TheDyingAngel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Tiffany, versteh ich das richtig, du hast nur EINE Bewerbung verschickt?
     
  9. Tommiy

    Tommiy Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich hätte dazu auch noch ein Frage. Was bedeutet wenn in dem Schreiben steht: "ich bestätige ..... Bewerbungen an anderen Schule ziehe ich zurück."
    Was bedeutet dies nun genau und darf ich mich wirklich nicht mehr an anderen Ausbildungsplätzen bewerben??
    Vielen Dank schonmal für eure Mühe
    lg Tommiy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung zurückziehen Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges Dienstag um 17:15 Uhr
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.