Bewerbung zurück bekommen, wegen fehlender Unterlagen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Knuffeltigerin, 18.11.2006.

1. Knuffeltigerin

Knuffeltigerin Junior-Mitglied

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo,

ich hab mich an der MHH in Hannover als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben und hab daraufhin eine Antwort bekommen mit einem Merkblatt... Ich sollte meine kompletten Bewerbungsunterlagen hin schicken und das tat ich auch... Ich sollte noch ein ärztliches Berufseignungszeugnis schicken, das hab ich auch getan... Bin zum Arzt und er hat mich ein ärztliches Attest ausgehändigt... Nu hab ich meine kompletten Unterlagen zurück bekommen und da stand drin das ich nicht die kompletten Unterlagen geschickt hab... Ich hab tausend Mal das Merkblatt studiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt hab... Da rief ich da an weil nicht in dem Antwortschreiben drin stand, was ich vergessen hab oder was nicht genügt... Sie konnte mir keine Antwort geben, weil sie meinte das sie 2000 Bewerbungen bekommen und nicht auf alle Fehler ein Merkblatt raus schicken könnte... Dann sagte ich das ich nicht weiß was ich nicht erfüllt hab... Sie wußte es auch nicht... Was soll ich nur tun? Ich möchte so gern die Ausbildung machen... Ich weiß nicht ob ich zum Gesundheitsamt muss wegen dem Zeugnis oder zum Arzt... Helft mir

2. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Knuffeltigerin,

pack doch die Unterlagen, komplett wie auf der HP der MHH beschrieben ist nochmal ein und schicke sie los.
    Für das Erstgespräch, sollte das Zeugnis des Hausarztes reichen, kommst du in die engere Auswahl, bzw. bekommst den Ausbildungsplatz, musst du zum Betriebsarzt.

Liebe Grüsse
    Narde, die sich erlaubt hat die Überschrift zu ändern

3. nadl.b

nadl.b Stammgast

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Hallo Knuffeltigerin!

Nicht die Nerven verlieren!

Normalerweise ist ein Gesundheitszeugnis von deinem Hausarzt vollkommen ausreichend!
    Bei solch einer Flut an Bewerbungen kann sowas schon mal passieren!

Mit wem hast du denn telefoniert? Mit der Schulleitung oder mit einer Sekretärin?
    Wenn du mit einer Sekretärin telefoniert hast, würde ich dort nochmal anrufen und mit der Schulleitung direkt sprechen, die müsste dir sagen können welche Unterlagen sie von dir braucht, und so müsste man das Problem aus der Welt schaffen können!

Und mach dir bitte keine Gedanken, dass du die Leute dort nerven könntest, denn wenn du dich darum kümmerst, beweist dass nur dein ernsthaftes Interesse an der Ausbildung und dein Engagement!

Liebe Grüße

4. Knuffeltigerin

Knuffeltigerin Junior-Mitglied

Beruf:
    Erzieherin
    Ich hab mit der Schulleiterin gesprochen, die mir auch das Schreiben geschickt hat... Naja ich werde einfach mit den Unterlagen am Montag nochmal persönlich hin gehen... Mal schauen ob sie dann endlich reden kann, was ich vergessen hab...

Danke für die Hilfe

5. Zamany

Zamany Newbie

Hey!
    Ich weiß das Thema ist schon recht alt aber ich will es dennoch nochtmal aufgreifen..
    Mir ist nämlich sowas ähnliches passiert...
    Hab meine Unterlagen weggeschickt und hab dann auch ne einladung zum Bewerbungsgespräch erhalten..sie bitten mich das ärztliche attest mit zm gespräch zu bringen da es angeblich in meinen unterlagen gefehlt hat...
    Hatte aber eins drin..wenn auch etwas popeli.g...war nur ein handschliftliches zettelchen auf dem stand "Bei der o.g. Patientin liegen keine ansteckenden oder sonstigen Erkrankungen vor".
    Frag mich jetzt ob das denen nicht genügt hat oder ob sie da einfach nur einen fehler gemacht haben..
    Ich erreich aber in dieser schule im moment niemanden..bin schon seit tagen am versuchen und das gespräch ist schon in ein paar tagen!
    Was soll ich jetzt machen?
    Wenn ich beim gespräch das falsche attest hab macht das sicher einen total schlechtn eindruck und das sit eigentlich die klinik in die ich unbedingt will!!

Lg Zamy

6. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo Zamy,

wenn es nicht älter als 3 Monate ist, einen Briefkopf / Datum / Unterschrift / und Praxisstempel trägt, sollte es für die Vorlage reichen.
    Ansonsten sind solche handgeschriebenen "ärztliche Atteste" eher ungewöhnlich in der heutigen Zeit.

7. anästhesieschwester

Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Guten Morgen Zamy,

bei einem der Häuser an denen ich mich beworben habe, musste wortwörtlich in dem Gesundheitszeugnis drinstehen "... ist für die Ausbildung zur Krankenschwester geeignet".
    Ein einfaches "Bei... liegen keine (ansteckenden) Erkrankungen vor" reichte nicht aus.

Gruß

Die Anästhesieschwester

8. Bluestar

Bluestar Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Dann hol dir doch einfach nochmal ein Attest, aber ein "ordentliches"

9. Kristina1202

Kristina1202 Junior-Mitglied

Beruf:
    ab 1.10.09 Azubi zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin.
    bei mir musste drin stehen : die oben genannte patientin ist sowohl physisch als auch psychisch in der lage den beruf der gesundheits und kinderkrankenpflegerin auszuüben.

10. Paula Puschel

Paula Puschel Poweruser

Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Komisch, von sowas höre ich jetzt das erste Mal. Ich habe mich damals an mehreren Kliniken in ganz Deutschland beworben, und nirgendwo wurde so ein "Attest" gefordert. Nach der Einstellung hatte ich eine Betriebsärztliche Untersuchung, das wars.

11. Sonnenbluemchen

Sonnenbluemchen Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubine Kinderkrankenpflege
    also ich musste auch ein Gesundheitszeugnis von meiner Hausärztin vorlegen, aber da steht genau der Satz drinne, den du zitiert hast.
    Das war aber dann vollkommen ausreichend, frag doch einfach nochmal nach....:-)

12. *Nici*

*Nici* Newbie

Beruf:
    Studentin
    Funktion:
    in Elternzeit
    Ich hab von meinem Hausarzt ein mit Schreibmaschine geschriebenes Blatt bekommen. Darauf steht:

Frau..... ist physisch und psychisch in der Lage die Ausbildung/den Beruf der Kinderkrankenschwester zu absolvieren/ auszuüben.
    Der Impfschutz ist komplett. Es liegen bekannten keine Abhängigkeitserkrankungen vor.

Das hat er signiert und den Praxisstempel sowie Datum dazugeschrieben.

Ich hoffe ja, dass das reicht.

13. Sonnenbluemchen

Sonnenbluemchen Junior-Mitglied

Beruf:
    Azubine Kinderkrankenpflege
    genau so sah das bei mir auch aus...

Das reicht bestimmt...Du wirst ja eh nochmal vom Betriebsarzt untersucht und erst dann erfolgt die Einstellung...

Die Seite wird geladen...