Bewerbung zurück bekommen, wegen fehlender Unterlagen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Knuffeltigerin, 18.11.2006.

1. Knuffeltigerin

Knuffeltigerin Junior-Mitglied

Beruf:
    Erzieherin
    Hallo,

ich hab mich an der MHH in Hannover als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben und hab daraufhin eine Antwort bekommen mit einem Merkblatt... Ich sollte meine kompletten Bewerbungsunterlagen hin schicken und das tat ich auch... Ich sollte noch ein ärztliches Berufseignungszeugnis schicken, das hab ich auch getan... Bin zum Arzt und er hat mich ein ärztliches Attest ausgehändigt... Nu hab ich meine kompletten Unterlagen zurück bekommen und da stand drin das ich nicht die kompletten Unterlagen geschickt hab... Ich hab tausend Mal das Merkblatt studiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Voraussetzungen erfüllt hab... Da rief ich da an weil nicht in dem Antwortschreiben drin stand, was ich vergessen hab oder was nicht genügt... Sie konnte mir keine Antwort geben, weil sie meinte das sie 2000 Bewerbungen bekommen und nicht auf alle Fehler ein Merkblatt raus schicken könnte... Dann sagte ich das ich nicht weiß was ich nicht erfüllt hab... Sie wußte es auch nicht... Was soll ich nur tun? Ich möchte so gern die Ausbildung machen... Ich weiß nicht ob ich zum Gesundheitsamt muss wegen dem Zeugnis oder zum Arzt... Helft mir

2. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Knuffeltigerin,

pack doch die Unterlagen, komplett wie auf der HP der MHH beschrieben ist nochmal ein und schicke sie los.
    Für das Erstgespräch, sollte das Zeugnis des Hausarztes reichen, kommst du in die engere Auswahl, bzw. bekommst den Ausbildungsplatz, musst du zum Betriebsarzt.

Liebe Grüsse
    Narde, die sich erlaubt hat die Überschrift zu ändern