Bewerbung zur Praxisanleiterin

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von GK2005, 16.12.2007.

  1. GK2005

    GK2005 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hilfe!!!

    Ich muss ein Bewerbungsschreiben zur Fachweiterbildung zur Praxisanleiterin schreiben...

    Leider steh ich da mom voll aufm schlauch...
    Muss ich da ne komplette Bewerbung schreiben??
    Das ist sogar bei uns im Haus diese FW zur Praxisanleiterin! Warum also eine Bewerbung???
    Musstet Ihr euch auch bewerben oder wie läuft das bei euch???
    Wenn ja was habt ihr alles so geschrieben??

    lg gk2005
     
  2. mary_jane

    mary_jane Gast

    hallo,

    eine Freundin von mir hat einfach die Bewegründe warum sie Praxisanleiter werden will aufgeschrieben.
    also warum willst du?

    lg mary jane
     
  3. GK2005

    GK2005 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Weil es mir spaß macht Schüler/neue Mitarbeiter anzulernen/anzuleiten, und ihnen neues wissen zu vermitteln...
    Ich möchte es besser machen als meine Praxisanleiter damals noch Mentoren.. Die hatten nämlich nie Zeit für mich...:cry1:
     
  4. mary_jane

    mary_jane Gast

    jetzt musst du das eben noch etwas länger ausformulieren.

    Also die Freundin hab ich jetzt nochmal gefagt und sie hat gemeint sie hat so fünf Sätze geschrieben warum sie mit Schülern arbeiten möchte, wie sie Ihre Ausbildung erlebt hat, wie motiviert sie ist zukünftig gute Mitarbeiter anzuleiten...
     
  5. GK2005

    GK2005 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke hast mit etwas weitergeholfen...
    bin so gut wie fertig damit... war gar nit so schwer.... mann muss sich nur mehr gedanken darüber machen..:knockin:

    lg gk2005
     
  6. Schreiberling

    Schreiberling Gesperrt

    Registriert seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Naja, auf diese Begründung würde ich verzichten...

    Viel Erfolg

    Gruß Schreiberling
     
  7. Mchn17

    Mchn17 Gesperrt

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinisches Lyzeum - Nurse - Neugeborenenintensivstation - derzeit in der Pflege tätig
    Ort:
    Starnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflege

    Bewerbung zur Fortbildung


    Hiermit möchte ich mich zum Lehrgang „Praxisanleitung“ mit Beginn ...........bewerben.
    Gerne würde ich meine Qualifikation im fachlichen Bereich und auch insbesondere den menschlichen Umgang mit bedürftigen Bewohnern im Alten- und Pflegebereich einbringen und bei der praktischen Ausbildung von Schüler/innen innerhalb ihrer Ausbildung mitzuwirken. Wie auch die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Patienten und deren Angehörige einzuweisen und der neuen Situation bekannt zu machen und diese anleiten zu können.
    Ich fühle mich jung und fit genug, diesen für manchen schweren Beruf, als wunderschöne und verantwortliche Aufgabe für den Menschen mit Spaß und Freude in unserem sehr herzlich und menschlich geführten Haus des .......... vermitteln zu können.
    Nun bleibt meine Hoffnung auf Ihre Zustimmung zu diesem Lehrgang.

    XXXX.



    Lg.
     
  8. Mchn17

    Mchn17 Gesperrt

    Registriert seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinisches Lyzeum - Nurse - Neugeborenenintensivstation - derzeit in der Pflege tätig
    Ort:
    Starnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflege
    Hoffte eigentlich auf eine Kommentierung von Dritter Seite, ob dieser Vorschlag gut oder eher weniger ist???

    :-)

    Lg.
     
    #8 Mchn17, 18.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2007
  9. Schreiberling

    Schreiberling Gesperrt

    Registriert seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich hab gelernt, dass man eine Bewerbung nicht mehr mit diesen Worten anfangen soll.
    Vielleicht könnte man die Bewerbung so anfangen:
    Um meine Qualifikation im Bereich ...einzubringen und bei der praktischen Ausbildung.......mitzuwirken, möchte ich mich zum Lehrgang "Praxisanleitung" bewerben...... etc.
    Also einfach nur den Satz etwas umstellen. Ansonsten find ich den Vorschlag gut!

    Gruß Schreiberling
     
  10. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Die zwei Sätze so aneinanderzureihen finde ich nicht gut, der zweite Satz beginnt ganz unpassend. Ich weiß ja nicht, wie ausführlich die Bewerbung sein muss, bei mir genügte damals eine kurze Bewerbung in dieser Art:

    Natürlich kann auch dieser Vorschlag verbessert und zerlegt werden :mrgreen:!
     
    #10 Susi_Sonnenschein, 18.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2007
  11. GK2005

    GK2005 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenschwester
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke für eure Mithilfe!!!!

    Hab meine Bewerbung nun zig mal geändert und bring sie heute weg...

    lg gk2005
     
  12. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    wie hast du Sie denn jetzt geschrieben?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Praxisanleiterin Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.