Bewerbung vom Vorjahr

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Diggi, 06.10.2007.

  1. Diggi

    Diggi Gast

    Heben die Krankenpflegeschulen Bewerbungen vom Vorjahr auf ? Und schauen sie sich die auch an, wenn man sich im nächsten Jahr nochmal bewirbt ?

    Ich hab nämlich glaub ich aus Versehen dieses Jahr ein ähnliches (nicht gleiches) Anschreiben verwendet wie letztes Jahr.

    Schauen die nach ob man sich letztes Jahr schonmal beworben hat ?
     
  2. Andrea B

    Andrea B Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegehelfer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    ich verwende so gut wie immer den gleichen Text beim Anschreiben.
    Auch wenn du dich bei der gleichen Schule 2 oder 3 mal bewirbst kannst du den gleichen Text nehmen. Ich glaube nicht, daß die Mitarbeiter der Schulen sich merken wer welchen Text im Anschreiben im letzten Jahr hatte. Da hätten die viel zu tun.
    Untereinander tauschen die Schulen bestimmt keine Anschreiben aus. Schon gar nicht wenn sie nicht zusammen gehören. Nur bei einem Klinikverbund kann dir passieren daß die Bewerbungen weiter geleitet werden, da die oft nur eine Schule haben.
    Andrea
     
  3. synapse

    synapse Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ist doch auch egal, wenn das Anschreiben identisch sein sollte.
    An der Bewerbung und den Gründen ändert sich doch nichts und das Anschreiben wird nicht der Grund gewesen sein, wieso es im Vorjahr nicht geklappt hat.

    Gruß
    Synapse
     
  4. Diggi

    Diggi Gast

    Der Grund war, dass die was missverstanden haben und als es richtig gestellt wurde war alles voll :fidee:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Vorjahr Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.