Bewerbung um Stelle KKS

Schwester23

Newbie
Hallo zusammen!
Bin z.Zt. noch in der Ausbildung zur KKS, aber - wenn alles gut geht - noch dieses Jahr fertig. Bin schon fleißig dabei Adressen sämtlicher Kliniken in der Umgebung rauszusuchen, nur leider etwas einfallslos was
das Bewerbungsschreiben angeht. Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps/Tricks od. Ideen wo man Musterschreiben finden kann???

Vielleicht steht ja noch jemand von euch kurz vor dem Examen, wäre froh über Austausch...

Grüße aus Mainz!

Tagchen,

mir geht es genauso. Bin auch im Herbst fertig. Ich schreibe bei meinen Bewerbungen immer, warum ich gerade in diesem Haus in dem ich mich bewerbe, arbeiten möchte. Vor meinen Bewerbungen fahre ich immer in das jeweilige Haus oder schaue in die homepage, wenn das Haus zu weit weg ist. Ich glaube es ist wichtig, dass die Bewerbung nicht den Anschein eines Serienbriefes hat. Ein Musterbeispiel habe ich aber leider auch nicht.

Lieben Gruß, Babsi

Woher kommst du denn? Bzw. wo arbeitest du?
Südhessen, dürfte ja garnicht so weit von mir sein.
Hab auch vor mich in Frankfurt, Darmstadt u. was es alles gibt zu bewerben! Bist du auch schon so im Lernstreß? Irgendwie wächst mir grade alles über den Kopf, habe Gefühl daß viel zu spät angefangen habe zu lernen u. den ganzen Kram nie im Leben in meinen Kopf bekomme...

Hi,

werde mich in die gleiche Richtung wie du bewerben.
Du lernst schon?? Dann sollte ich wohl auch mal anfangen. In 13 Wochen habe ich meine schriftl. Prüfung. Irgendwie denke ich immer, dass ich noch Zeit habe. Aber die Zeit fliegt im Moment weg. Ich habe mir überlegt themenweise zu lernen. Zum Beispiel die Niere. Erst die Anatomie, dann die Krankheitslehre der Niere und dann die Pflege von Nierenpat. Habe dabei aber auch Angst, dass mir die Zeit dafür nicht reichen wird. Aber sich verrückt machen bringt auch nix :wink: Wenn du die ganze Zeit im Unterricht mit gemacht hast und deine Noten bisher ok sind, kann das doch nicht so schwer sein. Oder :?: :!:

Lieben Gruß, Babsi

Zu deiner Frage,
ich lerne in Rüsselsheim. Komme aber aus der Nähe von Darmstadt.