Bewerbung um eine Wochenendstelle

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Julia1212, 21.03.2015.

  1. Julia1212

    Julia1212 Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ganz passt es hier glaub ich nicht rein, aber habe leider keine wirklich passende Kategorie für meine Frage gefunden. Hoffe, ihr antwortet mir trotzdem. :-)

    Ich möchte nach dem Examen gerne Pflegewissenschaft studieren und nebenbei jedes zweite Wochenende in der Pflege arbeiten.

    Wie formuliert man sowas? Bewerbung um eine Wochenendstelle?

    Bin mir da ganz unsicher und hoffe auf hilfreiche Antworten.
    Danke schon mal. :-)
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo,

    schreibst du:

    Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung mit ca. 30-40 Stunden/Monat.

    Kannst du wirklich nur am Wochenende oder gehts auch mal unter der Woche und Nachts?

    Dann schreibst du genau das, was du oben geschrieben hast.

    Lebenslauf, Zeugnisse - abwarten - beim Vorstellungsgespräch dann präzisieren.

    In Ballungsräumen, oder Gebieten mit Personalmangel brauchst du dich nicht mal bewerben, schau in die Ortsanzeiger oder ruf an und frag mal nach.

    Viel Erfolg!
     
  3. Julia1212

    Julia1212 Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Problem ist, dass ich ja vor Studienbeginn nicht weiß, wie genau mein Stundenplan ist und ob ich auch unter der Woche Zeit hab.

    Nachtdienste werde ich aber auf keinen Fall machen. Da würde ich nach ein paar Tagen wie ein Zombie aussehen. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung eine Wochenendstelle Forum Datum
Bewerbung abgeschickt: Wie lange habt ihr auf eine Antwort gewartet? Ausbildungsvoraussetzungen 19.05.2015
Zeitpunkt einer Bewerbung? Talk, Talk, Talk 05.10.2013
In der Probezeit gekündigt: wie formuliere ich es in einer neuen Bewerbung? Ausbildungsvoraussetzungen 20.03.2013
Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz zum OTA OP-Pflege 07.03.2013
Ich lerne in einem psychiatrischen Haus = Pluspunkt für spätere Bewerbungen? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.12.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.