Bewerbung um eine (stellv.) PDL-Stelle...

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Nibiru, 12.03.2009.

  1. Nibiru

    Nibiru Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Altmark
    Akt. Einsatzbereich:
    leider z.Zt. arbeitssuchend
    Ich hätte da mal ne Frage an die "Chefs" hier:

    Ich habe vom großen A ein Stellenangebot auf´s Auge gedrückt bekommen, das ich mit sehr gemischten Gefühlen vor mir liegen habe und keine überzeugende Bewerbungs- Formulierung zustande bringe.
    Auf der einen Seite kann es eine riesen Chance sein, andererseits, weiß ich nicht wirklich, ob ich unbedingt für so eine Position geeignet bin.

    Es ist eine Stelle in der amb. Pflege.
    "Der AG sucht [...] eine Krankenschwester mit Zusatzausbildung PDL. Sollten Sie diese Ausbildung bis dato noch nicht erworben haben, so ist der AG gerne bereit Ihnen diese zu ermöglichen. Sie erwartet [...] Sie werden vom AG Schritt für Schritt in die Rolle der zunächst stellvertretenden PDL eingearbeitet und werden später dann in einer verantwortungsvollen Position arbeiten können."

    Kurz zur Info: Ich bin seit 2001 KS und war bis 2006 in verschiedenen Bereichen tätig, anschließend im Erziehungsurlaub und seither mit einer kurzen Unterbrechung arbeitssuchend, weil ich wegen des Kindes nicht mehr schichten kann (Mann auf Montage)
    Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung in der ambulanten Pflege!

    Wie könnte ich euch (PDLer) davon überzeugen, dass ich für diesen Job die Richtige bin??? Könnte ich das überhaupt? :gruebel:
     
  2. rvq

    rvq Newbie

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL, QMB, palliativ care
    Also normales prozedere anfangen zu arbeiten sehr gut Anstellen - Fortbildung zur PDL - ...
     
  3. Nibiru

    Nibiru Newbie

    Registriert seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Altmark
    Akt. Einsatzbereich:
    leider z.Zt. arbeitssuchend
    Naja, muss ja erstmal irgendwie soweit kommen, dass ich anfangen DARF zu arbeiten....
     
  4. Lisl

    Lisl Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo Nibiru,
    einfach bewerben, die erwarten keine fertige PDL, einfach frisch von der Leber weg bewerben, sei einfach du. Dann klappt es auch.
    Einzig wegen der Kinderpause würde ich als GF etwas nachfragen:
    wie sind die Kinder versorgt, wie flexibel ist der Bewerber. Aber das kommt dann erst im Vorstellungsgespräch.
    Ich wünsch dir viel Glück
    Lisl
     
  5. PflegedienstAV

    Registriert seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wärst Du an einer Stelle in Hessen interessiert?

    Gruß
     
  6. lainfirmiere

    lainfirmiere Newbie

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kreis Uecker-Randow
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst
    Funktion:
    stellv.PDL, Assessor für Wundheilung, QM-Beauftragte
    ... als PDL ist ja niemand geboren... sondern die werden GEMACHT! :mrgreen:

    Und wenn Du dazu Lust hast, Dir bewusst ist, welche Verantwortung Du trägst, Du auch ein wenig "deligieren" kannst... warum also nicht? AUSPROBIEREN!



    (Hat sich schon seit Deinem Eintrag was daraus ergeben? Bin neugierig!)



    LG Die wundschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung eine (stellv Forum Datum
Bewerbung abgeschickt: Wie lange habt ihr auf eine Antwort gewartet? Ausbildungsvoraussetzungen 19.05.2015
Bewerbung um eine Wochenendstelle Talk, Talk, Talk 21.03.2015
Zeitpunkt einer Bewerbung? Talk, Talk, Talk 05.10.2013
In der Probezeit gekündigt: wie formuliere ich es in einer neuen Bewerbung? Ausbildungsvoraussetzungen 20.03.2013
Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz zum OTA OP-Pflege 07.03.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.