Bewerbung um ein Praktikum

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von DieSassy, 15.04.2009.

  1. DieSassy

    DieSassy Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich würde mich gern um ein vier wöchiges Praktikum im Kreißsaal bewerben. So, das Anschreiben habe ich aufgesetzt und den Lebenslauf usw. habe ich auch alles fertig.
    Jetzt aber meine Frage. Da ich mich momentan mitten beim Bewerben befinde und grad meinen letzten Schwall Bewerbungen abgeschickt hab, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich kein einziges Bewerbungsfoto übrigbehalten habe.
    Was meint ihr? Ich weiß ja, dass es immer schöner ausschaut wenn man auch ein Bild mitschickt. Soll ich nochmal los und eines nachmachen lassen oder meint ihr ich kann das auch ohne Bild losschicken?
    Außerdem habe ich in dem gleichen Krankenhaus schonmal ein Praktikum gemacht, meine zweite Frage ist deshalb: Soll ich eine Kopie der Praktikumsbescheinigung mitschicken, oder glauben die mir das auch so?

    Ich danke euch schon mal für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass jemand antwortet. (außerdem hoffe ich, dass das der richtige Bereich für diesen Thread ist)

    Liebe liebe Grüße

    Sassy
     
  2. spokk123

    spokk123 Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler,
    Ort:
    Cossengrün bei Greiz
    Hallo Sassy ,
    ich selbst hatte das selbe Problem mit den Bewerbungsfoto und habe im Endeffekt auch keins mitgeschickt.
    Das war kein Problem hab den Praktikumsplatz trotzdem bekommen.
    Und die Bescheinigung von deinen Praktikum würde ich aufjedenfall mit schicken !
    liebe grüße laura
     
  3. Ich würde ein Bild machen lassen. Man weiß nie, wer Deine Bewerbung in die Hand bekommt. Auch für ein Praktikum würde ich die "Regeln" einer Bewerbung einhalten- sieht einfach besser aus. Die Kopie würde ich auch beilegen- schadet ja nicht und erspart dem Leser das Suchen Deiner Unterlagen.
    Viel Glück! :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Praktikum Forum Datum
Praktikum für die Bewerbung Ausbildungsvoraussetzungen 22.11.2012
Bewerbung Pflegepraktikum Talk, Talk, Talk 04.08.2012
Bewerbung ohne ein Praktikum Ausbildungsvoraussetzungen 23.04.2012
Abgabe Bewerbung und Praktikum Ausbildungsvoraussetzungen 21.02.2011
Bewerbung Praktikumstelle... Ausbildungsvoraussetzungen 24.03.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.