Bewerbung um Ausbildungsplatz für GuKP und GuKKP am gleichen Haus?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Diggi, 11.08.2007.

  1. Diggi

    Diggi Gast

    Huhu. Ich wollte mal fragen ob man sich am gleichen Krankenhaus als Azubi für Gesundheits- und Krankenpflegerin und als Kinderkrankenpflegerin bewerben kann ?
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht beides machen, sondern mich nur für beides bewerben um bessere Chancen zu haben überhaupt eine der beiden Ausbildungen machen zu dürfen.

    mfg Diggi
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin; Palliativschwester
    Ort:
    Bad Breisig
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst; Sozialstation
    Funktion:
    PDL
    Hallo Diggi,

    ich glaube, dass kommt nicht so gut an. Könnte dir als unentschlossen ausgelegt werden.
    Ich habe mich damals als KiKr an meinem ausbildendem Haus beworben, habe aber vom BIZ damals den Namen der Krankenpflegeschule bekommen, nicht den der KiKrankenpflegeschule ( damals in dem Haus noch unter getrennter Leitung ) selbst das kam schon nicht sooo gut an .

    Aber eine Kurskollegin hat damals nur ziemlich knapp wie sie meinte eine Ausbildungsstelle bekommen, weil sie an dieses KH 3 Bewerbungen geschrieben hat ( zu ihrer Verteidigung sei zu sagen, dass das Haus 3 Standorte in der Stadt hatte und sie sich eben an jedem Standort bewerben wollte )..... sei wohl im Vorstellungsgespräch bemängelt worden.

    LG, Monika
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    Du bewirbst Dich nicht beim KH sondern bei der Schule. Sollte diese integrativ ausbilden, dann bewirbst Du Dich tatsächlich doppelt um ein und denselben Platz!
    Bei den integrativen Ausbildunegn ist es so, dass die ersten beiden Jahre die Schüler geminsam unterrichtet werden...also z.B. mit 30 Leuten in einer Klasse.
    Getrennt wird erst im 3. Ausbildungsjahr.
    Eine doppelte Bewerbung bringt also in solch einem Fall rein gar nichts, da Du nur einen Platz erhälst. WAS Du nun genau werden möchtest, solltest Du aber vorher festlegen, damit die Kursplanung erfolgen kann.
     
  4. Diggi

    Diggi Gast

    Mein Traum wäre schon Gesundheits- und Krankenpflegerin, aber ich habe Angst, dass ich da wieder nichts bekomme..Deshalb dachte ich, dass ich wenn ich mich auch als Kinderkrankenpflegerin bewerbe insgesamt mehr Chancen habe in der Pflege überhaupt eine Ausbildung machen zu dürfen.
     
  5. ivandi

    ivandi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Denke einen Platz als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger zu bekommen, ist schwerer als einen Platz als Gesundheits- und Krankenpfleger ...
     
  6. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    es gibt deutlich mehr Ausbildungsplätze zur GUKP als in der GUKKP! Natürlich kannst Du parallel Bewerbungen losschicken...aber eben nicht an ein und derselben Schule!
     
  7. Vanny

    Vanny Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin, Studentin B.sc.
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich hab mich auch an mehreren Häusern für Beides beworben. Es wurde weder bemängelt noch sonst was gesagt. Bei einem dieser Häuser fange ich jetzt meine Ausbildung zur GuK an. Sie hatten mich auch gefragt ob ich mich als GuKK beworben hab. Sie wussten auch das ich eine Absage bekommen habe weil ich zu jung für sie bin. Also denke ich es kommt aufs Krankenhaus an wie sie das händeln.

    lg Vanny
     
  8. Sterntaler

    Sterntaler Stammgast

    Registriert seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKKP
    Ort:
    im Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-IPS
    Ich kenne selbst ein Haus, wo man sich für beides bewerben kann, ohne, dass es einem als unentschlossen ausgelegt wird.

    Man wird dort sogar brieflich gefragt, wenn man sich für GuKKP beworben hat, ob man sich zusätzlich für GuKP interessieren würde, weil es in der GuKKP viel weniger Plätze gibt.

    Kann also verschieden sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Ausbildungsplatz für Forum Datum
Nach Ausbildungsplatz-Absage für KKS nochmal neue Bewerbung für KS? Ausbildungsvoraussetzungen 14.02.2006
Aus Kamerun: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Krankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2015
Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz zum OTA OP-Pflege 07.03.2013
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.