Hallo ihr lieben, mein name ist johannes und ich habe im oktober des letzten jahres meine ausbildung erfolgreich beendet. direkt nach der ausbildung war ich dreieinhalb monate arbeitslos, in meiner heimatstadt (Kassel) gibt es zwar genug krankenhäuser aber keine Plätze. Wir waren zwei kurse (krankenpflege)+ ein Hebammenkus - alle 64 wurden nicht übernommen. momentan arbeite ich in einer geronto psychiachtischen tagesklink bis ende des monats. (die einrichtung wird leider aufgelöst 11 mitarbeiter nicht übernommen oder in Haupthaus versetzt).
Nun meine frage. ich habe lange hier im forum gesucht, eine seite für bewerbungstips gefunden, gesurft, aber nicht wirklich neues gefunden. Ich weiß noch von mir wie schwierig es war eine bewerbung richtig auszuformulieren. vielleicht fehlen hier ganz eigene tips im forum für das richtige bewerbungsschreiben.
lasst uns ein paar sammeln. hier meine momenatne bewernung:
-----------------------------
Adresse
...........
...........
...........
Arbeitgeber
..........
..........
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Krankenpfleger datum .......
Sehr geehrte(r) Herr/Frau .......
od. Sehr geehrte Damen und Herren,
mit grossem Interesse habe ich ihre Anzeige im Online Portal von meinestadt.de gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen. Ich habe am 30.10.2004 meine Ausbildung zum Gesundheits u. Krankenpfleger im Klinikum Kassel, Nordhessen Holding AG erfolgreich beendet. Die Möglichkeit einer Mitarbeit in Ihrem Haus bietet für mich eine exellente Weiterentwicklungsmöglichkeit, in die ich mich, bestmöglich, selbstständig, eigeninitiativ und angagiert einbringen möchte. In Zukunft möchte ich als Proffessionelle Fachkraft mit Weiterbildungsmöglichkeiten tätig werden. Ich möchte kranke und gesundheitlich eingeschränkte Menschen Sach; und fachkundig betreuen und pflegen.
Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
........(unterschrift)
....... (Name)
Anlage:
Lebenslauf
Lichtbild
Zertifikate
--------------------------------------------
schaut ihr mal drüber. Fehler gefunden? Rechtschreib oder Form? Was könnte man besser, anders schreiben. Alles drin. Ich bin echt unsicher geworden in sowas.
Vielleicht kann man so auch für andere einen Anreiz bieten
und ein paar Dinge zusammenstellen.
PS. Falls das hier der falsche Bereich ist, bitte ch es zu verschieben
danke
johannes
Nun meine frage. ich habe lange hier im forum gesucht, eine seite für bewerbungstips gefunden, gesurft, aber nicht wirklich neues gefunden. Ich weiß noch von mir wie schwierig es war eine bewerbung richtig auszuformulieren. vielleicht fehlen hier ganz eigene tips im forum für das richtige bewerbungsschreiben.
lasst uns ein paar sammeln. hier meine momenatne bewernung:
-----------------------------
Adresse
...........
...........
...........
Arbeitgeber
..........
..........
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Krankenpfleger datum .......
Sehr geehrte(r) Herr/Frau .......
od. Sehr geehrte Damen und Herren,
mit grossem Interesse habe ich ihre Anzeige im Online Portal von meinestadt.de gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen. Ich habe am 30.10.2004 meine Ausbildung zum Gesundheits u. Krankenpfleger im Klinikum Kassel, Nordhessen Holding AG erfolgreich beendet. Die Möglichkeit einer Mitarbeit in Ihrem Haus bietet für mich eine exellente Weiterentwicklungsmöglichkeit, in die ich mich, bestmöglich, selbstständig, eigeninitiativ und angagiert einbringen möchte. In Zukunft möchte ich als Proffessionelle Fachkraft mit Weiterbildungsmöglichkeiten tätig werden. Ich möchte kranke und gesundheitlich eingeschränkte Menschen Sach; und fachkundig betreuen und pflegen.
Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
........(unterschrift)
....... (Name)
Anlage:
Lebenslauf
Lichtbild
Zertifikate
--------------------------------------------
schaut ihr mal drüber. Fehler gefunden? Rechtschreib oder Form? Was könnte man besser, anders schreiben. Alles drin. Ich bin echt unsicher geworden in sowas.
Vielleicht kann man so auch für andere einen Anreiz bieten
und ein paar Dinge zusammenstellen.
PS. Falls das hier der falsche Bereich ist, bitte ch es zu verschieben
danke
johannes