Bewerbung mit Hinweis auf Einverständnis der Eltern

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von chris0203, 02.05.2007.

  1. chris0203

    chris0203 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegerschüler
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    HI!Ich bin jetzt schon seit letztem Jahr(08.06.) mir eine Ausbildungsstelle am suchen.Hab bis jetzt ca. 20 Bewerbungen geschrieben,hatte auch Vorstellungsgespräche aber zum Schluß hats dann doch nicht geklappt.Mache zur Zeit ein FSJ.Werde es auch verlängern. Jetzt hab ich einen Tipp bekommen, kann ich in meiner Bewerbung darauf hinweisen das meine Eltern mich unterstützen und auch Einverstanden sind das ich den Beruf des Krankenpflegers erlernen möchte,da ich noch keine 18 Jahre bin. Mein Alter 17 1/2 scheint ein Problem zu sein weil ich mehrmals gehört habe man habe sich für einen älteren Bewerber entschieden.
    Bis später lg
    Chris 0203
     
  2. N-e-d-d-y

    N-e-d-d-y Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchir. Ambulanz
    Ich weiß nicht ob es ein Vorteil hat. Aber ich würde nur in die Bewerbungen eine Einverständniserklärung dazu legen wo es auch verlangt wird. Ich würde dir raten noch mehr Bewerbungen zu schreiben... 20 Stück sind nicht viel. Ich habe so ca. 50 geschrieben und habe jetzt zum Glück ne Ausbildung.

    Also ich wünsche dir viel Glück!!!!
     
  3. Saaby88

    Saaby88 Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo!
    Vorweg muss ich mal sagen, dass ich mit meinem Ausbildungsplatz enrom viel Glück gehabt habe! Lief echt alles wie am Schürchen damals!
    Ich habe mich mit 15 Jahren in meiner heutigen Krankenpflegeschule beworben! Zuerst ging es mir genauso wie dir, dass mich viele Krankenhäuser abgeleht hatten, aufgrund meines Alters! Das Gesetzt, welches ein Mindestalter vorschreibt ist aber bereits 2004 verabschiedet worden! Somit habe ich mich eben weiter beworben auch an kleineren krankenhäusern, die mir telefonisch die Auskunft gegeben haben, sie schauen sich die Bewerber an und entscheiden dann ob sie sie nehmen oder eben nicht!
    Somit habe ich mich damals mit 15 Jahren beworben, insgesamt habe ich 4 Bewerbungen geschrieben!!! Und ich habe dann auch gleich zwei Vorstellungsgespräche bekommen, eines noch auf Wartezeit, da zum damaligen zeitpunkt noch nicht klar war ob ein Ausbildungskurs stattfinden würde und in einem wurde ich aufgrund meines Alters abgelehnt (Dagegen kannst du sogar klagen wenn dies als Grund angegeben ist)
    Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch verlief eigentlich alles ganz gut, dennoch hatte ich nicht das gefühl überzeugend genug gewesen zu sein, dass ich mit 16 meine Ausbildung anfangen kann!
    Aber ich habe mich in dieser hinsicht getäuscht und wurde genommen! Da es auch nur 5 minuten von mir entfernt ist war mein Glück perfekt!
    Heute bin ich im 2. Lehrjahr und habe meine Entscheidung und meinen Ehrgeiz bis heute nicht bereut!
    Ich wünsche dir viel viel Glück und versuche die Einverständnis deiner Eltern mit ins Bewerbungsschreiben einzubauen, das habe ich auch gemacht!
    Viele Grüße
    Saaby
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Willkommen in Deutschland...
     
  5. Saaby88

    Saaby88 Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    stimmt ;)
    ist ja auch schwachsinn, würd ich auch net machen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Hinweis Einverständnis Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.