Bewerbung in Wien (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Ottopie, 22.01.2013.

  1. Ottopie

    Ottopie Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo Liebes Forum,

    auch durch längeres lesen konnte ich hier und bei google nichts über mein Problem[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]e[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] lesen.

    1. Die [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Voraussetzung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] in Wien (Österreich) ist:
    Erfolgreiche Absolvierung von mindestens zehn Schulstufen (Ausnahmen in Einzelfällen für über 18-jährige möglich)

    Ich habe einen Qualifizierten Hauptschulabschluss + einen erfolgreichen Abschluss als Technischer Zeichner (erste Ausbildung).

    Gilt diese [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Voraussetzung[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] in Wien auch?

    2. Man kann sich in Wien in nur einer Schule bewerben! Für die Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger gibt es ein [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]vorgefertigtes[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] Formular.
    Man muss dort die Fachrichtung aussuchen (ankreuzen), für was man einen Platz in der Schule möchte. Auswahl für diese drei Bereiche:

    1. allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
    2. Kinder- und Jugendlichenpflege
    3. psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege)

    Auf der Website:
    Schulen KAV: Bewerbung an einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule|wienkav.at den Link Anklicken:
    Aufnahmeansuchen (36kB-[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]PDF[/FONT][FONT=Arial, sans-serif])[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
    (Der Link zeigt nochmals das Formular. Zum besseren Verständnis)

    Jetzt zur meiner Frage...

    Ich [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]bewerbe[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] mich auch in Deutschland und dort gibt es keine Unterscheidung für psychiatrische - und allgemeinen Krankenpflege.

    Kann ich beides ankreuzen?

    Bevorzugt würde ich schon die psychiatrische wählen, aber falls es nicht klappt, würde es mir nichts ausmachen allgemeine Krankenpflege zu machen.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Schöne Grüße,
    Ottopie

    Viva la Ottopie [/FONT]
     
  2. Blinki

    Blinki Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent, ATAzubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Ruf doch einfach mal dort an oder schreib eine Mail. Vermutlich können die deine Fragen am besten beantworten.
     
  3. Ottopie

    Ottopie Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich glaub das ist das leichterste. Vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht!

    Viva la Ottopie
     
  4. Ottopie

    Ottopie Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinen heutigen Telefonat:

    1. Wurde mit "Ja" beantwort.

    2. Falls man in seinem gewünschten Fachbereich nicht angenommen wird, kann man dies noch im Eignungstest vor Ort klären.


    Vielen Dank nochmals.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Wien (Österreich) Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.