Bewerbung in der Psychiatrie - wie Jobchancen erhöhen

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von BellaSwan2012, 18.06.2012.

  1. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Guten Tag,

    tolles Forum, sehr informativ. Großes Lob and die Admins und die Teilnehmer natürlich:-)

    Wie der Titel schon andeutet, suche ich eine Stelle in der Psych, aber irgendwie dauert die Suche länger als ich mir gedachte hatte.

    Ein wenig zu meinen beruflichen Werdegang:

    2005 den Examen gemacht, ging gleich danch ins Ausland, kam letztes Jahr in Juni zurück.
    Juli 2011 - Februar 2012 Arbeit in der Altenpflege

    Seit Feb 2012 dann krankgeschrieben, weil ich angeborne Probleme mit den Hüfte habe, die durch die Arbeit verschlimmert wurden. Mein Orthopäde hat mir auch nahe gelegt, ganz aus der Pflege auszusteigen, aber ich möchte es nicht, weil es für mich eine der sinnvollsten Aufgaben überhaupt ist, ich London have ich verschiedene Jobs gehabt, deswegen weiß ich, dass ich nur in Gesundheitswesen arbeiten will.

    Am liebsten möchte ich in der Psychiatrie. Während meiner Ausbildung hatte ich einen Wünscheinsatz in der Geschlossen und fand es super, ich wollte irgenwann schon in der Psych, aber jetzt kann ich fast nur dort.

    Ich habe Kontakt mit drei Zeitarbeitfirmen aufgenommen und die versuchen was zu finden, aber ich bin schon einwenig überrascht, dass es so langsam geht.

    Ich würde mich auch gerne direkt in Krankenhäusern bewerben, deswegen meine Fragen, wie kann ich möglichst super-überzeugende Bewerbung schreiben,Formulierhilfen fürs Anschreiben von euch wäre super.

    Sorry, ist so lang geworden, ich danke für eure Zeit und Mühe:-)
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. BellaSwan2012

    BellaSwan2012 Stammgast

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Guk
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutpsychiatrie
    Na logo, danke für den Link:-)
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Danke Maniac, den Thread meinte ich eigentlich :verwirrt:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Psychiatrie Jobchancen Forum Datum
Benötige Hilfe bei der Bewerbung in die Gerontopsychiatrie Der Alltag in der Altenpflege 25.02.2014
Bewerbung für die forensische Psychiatrie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 31.08.2013
Bewerbung in der Psychiatrie - Bitte um Hilfe! Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 18.03.2012
FSJ Bewerbungsgespräch in Psychiatrie - Klinikerfahrungen erwähnen? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 24.03.2010
Sammelthread: Bewerbungen in den Bereichen Psychiatrie Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 03.03.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.