Bewerbung GuKP im Raum Köln, Siegen, Frankfurt, wer kann mir helfen?

re(h)al

Newbie
Hallo zusammen,

schaue schon ziemlich lange hier durch's Forum, jetzt habe ich mich mal regestriert... :-) f
ür Sep./Okt. 2013 möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz in der Krankenpflege bewerben, allerdings gibt es ja auch massig Schulen..
Ich bin, was den Ort betrifft relativ flexibel, da ich auch den Beginn der Ausbildung nutzen möchte um bei meinen Eltern auszuziehen.
Gerne würde ich mich im Raum Köln und Siegen bewerben (Frankfurt ist auch möglich), kennt ihr da Häuser in denen ihr eine Ausbildung empfehlen könnt ?
Wie ist es mit der Uniklinik in Köln, oder Gießen/Marburg ?

Nochmal zu mir: Ich bin jetzt 19 Jahre alt, Mittleren Bildungsabschluss und dann nächstes Jahr auch eine dreijährige, abgeschlossene Ausbildung in einem Heilberuf. Habe ein 4 wöchiges Praktikum auf einer nephrologisch-kardiologischen IMC gemacht :-)

Würde mich über Antworten von euch sehr freuen. :-)

LG
re(h)al

keine der mir da weiterhelfen kann ?
kann man allgemein sagen, dass kleine Kliniken besser sind und von Unikliniken abzuraten ist, oder ist das nur ein Gerücht ?
lG

Warum ist von Unikliniken abzuraten? Ich habe mich für April in Marburg beworben, kann also noch nichts sagen über die Ausbildung oder so... Aber als Patient war ich zumindest zufrieden da :mryellow:
Wo wohnst du denn jetzt?

Hey, ich wohne ganz in der Nähe von Köln ;)
Hatte auch überlegt mich in Marburg zu bewerben, allerdings dann erst für den Herbst 2013.
Ich kenne als Patient nur die Uniklinik in Gießen, da war ich auch ganz zufrieden mit.

In meinem Pflegepraktikum wurde mir abgeraten in einer Uniklinik die Ausbildung zu machen, Grund war eben, dass man dort, speziell in der Praxis, nicht genug Personal und auch nicht genug Zeit hat, Schüler vernünftig anzuleiten.
Ich denke aber nicht, dass in einem kleinen Krankenhaus die Ausbildung dadurch besser ist.. denn Personalprobleme gibt es doch überall ?!

Daher auch die Frage, ob es schon ähnliche Erfahrungen gibt.

LG

Speziell in Köln kann ich dir die Louise von Marillac-Schule empfehlen. Ist am St. Vinzenz-Hospital, kooperiert aber mit einigen anderen Häusern in Köln.

Fange jetzt im Oktober in Gießen (UKGM) an. Eine Freundin hat dort schon die Ausbildung zur GuKKP gemacht und war sehr zufrieden.

Ähnliche Threads

G
Antworten
18
Aufrufe
3.817
G

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!