Bewerbung GuKP im Raum Köln, Siegen, Frankfurt, wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von re(h)al, 05.08.2012.

  1. re(h)al

    re(h)al Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schaue schon ziemlich lange hier durch's Forum, jetzt habe ich mich mal regestriert... :-) f
    ür Sep./Okt. 2013 möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz in der Krankenpflege bewerben, allerdings gibt es ja auch massig Schulen..
    Ich bin, was den Ort betrifft relativ flexibel, da ich auch den Beginn der Ausbildung nutzen möchte um bei meinen Eltern auszuziehen.
    Gerne würde ich mich im Raum Köln und Siegen bewerben (Frankfurt ist auch möglich), kennt ihr da Häuser in denen ihr eine Ausbildung empfehlen könnt ?
    Wie ist es mit der Uniklinik in Köln, oder Gießen/Marburg ?

    Nochmal zu mir: Ich bin jetzt 19 Jahre alt, Mittleren Bildungsabschluss und dann nächstes Jahr auch eine dreijährige, abgeschlossene Ausbildung in einem Heilberuf. Habe ein 4 wöchiges Praktikum auf einer nephrologisch-kardiologischen IMC gemacht :-)

    Würde mich über Antworten von euch sehr freuen. :-)

    LG
    re(h)al
     
  2. re(h)al

    re(h)al Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    keine der mir da weiterhelfen kann ?
    kann man allgemein sagen, dass kleine Kliniken besser sind und von Unikliniken abzuraten ist, oder ist das nur ein Gerücht ?
    lG
     
  3. Wollkneul

    Wollkneul Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPS
    Warum ist von Unikliniken abzuraten? Ich habe mich für April in Marburg beworben, kann also noch nichts sagen über die Ausbildung oder so... Aber als Patient war ich zumindest zufrieden da :mryellow:
    Wo wohnst du denn jetzt?
     
  4. re(h)al

    re(h)al Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich wohne ganz in der Nähe von Köln ;)
    Hatte auch überlegt mich in Marburg zu bewerben, allerdings dann erst für den Herbst 2013.
    Ich kenne als Patient nur die Uniklinik in Gießen, da war ich auch ganz zufrieden mit.

    In meinem Pflegepraktikum wurde mir abgeraten in einer Uniklinik die Ausbildung zu machen, Grund war eben, dass man dort, speziell in der Praxis, nicht genug Personal und auch nicht genug Zeit hat, Schüler vernünftig anzuleiten.
    Ich denke aber nicht, dass in einem kleinen Krankenhaus die Ausbildung dadurch besser ist.. denn Personalprobleme gibt es doch überall ?!

    Daher auch die Frage, ob es schon ähnliche Erfahrungen gibt.

    LG
     
  5. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Speziell in Köln kann ich dir die Louise von Marillac-Schule empfehlen. Ist am St. Vinzenz-Hospital, kooperiert aber mit einigen anderen Häusern in Köln.
     
  6. Postler

    Postler Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK
    Fange jetzt im Oktober in Gießen (UKGM) an. Eine Freundin hat dort schon die Ausbildung zur GuKKP gemacht und war sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung GuKP Raum Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges Dienstag um 17:15 Uhr
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.