Bewerbung für soziale Jahr

sim

Newbie
könnt ihr mir sagen, wie ich mich für ein soziales jahr bewerbe?
kann ich so im groben den text von einer ausbildungsbewerbung nehmen?
oder wisst ihr ne i-net seite in der ich eine finde?

wär nett wenn ihr mir helfen könnt. :roll:

Hallo,

bei uns ist das so, das man sich in der Einrichtung bewirbt, wo man gern das Soziale Jahr machen möchte. Wenn man dort angenommen wird, bekommt der jenige dann von der Einrichtung alle Unterlagen für die Schule und in welche Schule er gehen muß. Von den Bewerbungen her weiß ich nur, dass sie solche geschrieben haben, wie auch zur Bewerbung um einen Ausbildungsplatz.

Karina

Hallo!

Ich habe ein FSJ gemacht und es war so, dass ich mich erst bei der Caritas informiert habe. Die hatten da Unterlagen vom Bistum Trier, also einem Träger, und da war ein Bogen dabei, den man nur ausfüllen musste und noch Zeugnis, Foto, Lebenslauf und andere Unterlagen dazu tun. Direkt in der Einrichtung beworben habe ich mich nicht.
Ruf doch einfach mal wo an, Caritas oder auch beim DRK, oder such mal im Internet.

Viel Erfolg

Hallo!

Ich habe ein FSJ gemacht und es war so, dass ich mich erst bei der Caritas informiert habe. Die hatten da Unterlagen vom Bistum Trier, also einem Träger, und da war ein Bogen dabei, den man nur ausfüllen musste und noch Zeugnis, Foto, Lebenslauf und andere Unterlagen dazu tun. Direkt in der Einrichtung beworben habe ich mich nicht.
Ruf doch einfach mal wo an, Caritas oder auch beim DRK, oder such mal im Internet.

Viel Erfolg