Bewerbung für soziale Jahr

sim

Newbie
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
1
könnt ihr mir sagen, wie ich mich für ein soziales jahr bewerbe?
kann ich so im groben den text von einer ausbildungsbewerbung nehmen?
oder wisst ihr ne i-net seite in der ich eine finde?

wär nett wenn ihr mir helfen könnt. :roll:
 

Karina

Junior-Mitglied
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
98
Bewertungen
0
Punkte
6
Alter
37
Standort
Arnsdorf
Beruf
Krankenschwester
Hallo,

bei uns ist das so, das man sich in der Einrichtung bewirbt, wo man gern das Soziale Jahr machen möchte. Wenn man dort angenommen wird, bekommt der jenige dann von der Einrichtung alle Unterlagen für die Schule und in welche Schule er gehen muß. Von den Bewerbungen her weiß ich nur, dass sie solche geschrieben haben, wie auch zur Bewerbung um einen Ausbildungsplatz.

Karina
 

Anima

Newbie
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe ein FSJ gemacht und es war so, dass ich mich erst bei der Caritas informiert habe. Die hatten da Unterlagen vom Bistum Trier, also einem Träger, und da war ein Bogen dabei, den man nur ausfüllen musste und noch Zeugnis, Foto, Lebenslauf und andere Unterlagen dazu tun. Direkt in der Einrichtung beworben habe ich mich nicht.
Ruf doch einfach mal wo an, Caritas oder auch beim DRK, oder such mal im Internet.

Viel Erfolg
 

Anima

Newbie
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe ein FSJ gemacht und es war so, dass ich mich erst bei der Caritas informiert habe. Die hatten da Unterlagen vom Bistum Trier, also einem Träger, und da war ein Bogen dabei, den man nur ausfüllen musste und noch Zeugnis, Foto, Lebenslauf und andere Unterlagen dazu tun. Direkt in der Einrichtung beworben habe ich mich nicht.
Ruf doch einfach mal wo an, Caritas oder auch beim DRK, oder such mal im Internet.

Viel Erfolg
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!