Bewerbung auf ausgeschriebene Leitungsstelle

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von ixjott67, 02.03.2007.

  1. ixjott67

    ixjott67 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    66287
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
    Funktion:
    Abteilungsleitung Reha Pflege
    Hallo erstmal an Alle hier,
    seit August bin ich in einer grossen psychiatrischen Klinik im Saarland tätig, mit einem befristeten Arbeitsvertrag bis 30.06.2007. Zur Zeit schaffe ich dort in einer Rehaeinrichtung.
    In meinem Arbeitszeugnis von meiner vorherigen Stelle wird mir bescheinigt, das ich dort kommissarisch Leitungsaufgaben übernommen hatte.
    Nun habe ich mich auf eine innerbetrieblich ausgeschriebene Stationsleitungstelle beworben, beschrieben als " Stationsleiterin für die psychiatrische Station..." .
    Aussage der PDL auf diese Bewerbung: ich bekomme Nachricht sobald der Chaefarzt des Bereiches aus dem Urlaub sei....dann würden Gespräche geführt.:-?
    Was glaubt ihr? Habe ich eine Chance?
    In etwa 2 Wochen kommt es zu diesen Gesprächen und ich bin mehr als neugierig darauf.:gruebel:
    Allen ein schönes Wochenede
    Benita
     
  2. sigjun

    sigjun Gast

    Wie soll hier jemand so etwas beurteilen können? Wir kennen weder Dich, noch die Anforderungen an diese Stelle. Ist z.B. ein Leitungskurs Bedingung? Wie beurteilt Dich die jetzige PDL und hattest Du da auch Führungsaufgaben übernommen? Wer bewirbt sich noch und hat welche Qualifikation?...ect
    Das sind alles entscheidende Fragen/Vorausetzungen, die nur Du selbst kennst und weißt.

    Dennoch viel Erfolg..
     
  3. rudi09

    rudi09 Stammgast

    Registriert seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Rossau b. Mittweida
    Funktion:
    Pflegedienstleiter
    Hallo,
    ich würde meine Prognose nicht von der (unbekannten) Qualifikation abhängig machen, sondern davon, ob in dem KH noch freie Stellen sind. Ist das nicht der Fall, dürfte kaum eine Chance bestehen.
    MfG
    rudi09
     
  4. ixjott67

    ixjott67 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    66287
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
    Funktion:
    Abteilungsleitung Reha Pflege
    Hallo
    tja...genau das hab ich als Absagegrund bekommen...ohne Bewerbungsgespräch: man hab sich für wen anderes entschieden, aufgrund meines befristeten Arbeitsvertrages, man wisse ja nicht, was im Sommer sei...
    naja....das Anforderungsprofil hätte ich von meinen Vorbildungen erfüllt, bis auf die "hauseigene PC Ware".
    na denn.....schau ich weiter und warte auf eine neue Gelegenheit
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung ausgeschriebene Leitungsstelle Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.