Bewerbung am liebsten Intensiv

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von redAngel, 19.05.2008.

  1. redAngel

    redAngel Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich werde im September meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abschließen und habe jetzt eine Frage bezüflich Bewerbungen.
    Ich würde nach der Ausbildung am Liebsten aif einer Intensivstation, bei der Anästhesie oder in einer Notaufnahme arbeiten.
    Habe jetzt nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das am Besten in einer Bewerbung schreibe. Ich will mich in der Bewerbung nicht so darstellen, dass ich nur dort arbeiten würde, aber mir wäre es eben am Liebsten.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das in der Bewerbung schreiben könnte.

    Ich sag jetzt schon mal danke!
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    die Frage ist wo du dich bewerben möchtest! Auf eine ausgeschriebenen Stelle
    oder soll es eine Inisiativbewerbung sein?
    Wenn du dich direkt auf eine Stelle bewirbst würde ich natürlich darstellen das du das "Intensiv" machen möchtest.
    Wenn du dich aus eigenen Stücken bewirbst würde ich rein schrieben das du in der Ausbildung auf Intensiv warst das für dich sehr inetressant war und du da gerne arbeiten möchtest. Würde aber mit in die Bewerbung schreiben die Stationen die noch sehr viel spaß gemacht haben z.B. Notfallambulanz.

    Gruß TinaG.
     
  3. redAngel

    redAngel Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es sind keine ausgeschrieben Stellen. Da wär ja klar, dass ich mich dann auf das Stellenangebot beziehe. Bin mir nur nicht so sicher, ob die dann nicht denken ich würd nur auf ner Intensiv oder so arbeiten wollen und mich dann aussortieren weil sie dort nichts haben.
     
  4. mostbirne

    mostbirne Gast

    wo kommst du denn her aus welcher ecke???
     
  5. redAngel

    redAngel Newbie

    Registriert seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm aus Ulm. Mir würde es aber für eine Stelle die mir gefällt auch nichts ausmachen weiter weg zu gehen.
     
  6. susy

    susy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Baumholder
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Zur Zeit in der Fachweiterbildung
    hallöchen.
    ich hab mich ende des jahres auch für anästhesie und intensiv beworben miterfolg. hatte das gleiche problem wie du.
    ich habs so gelöst.

    normaler bewerbungstext
    ...

    bevorzugterweise würde ich gerne auf einer intensiv-, bzw. anästhesieabteilungarbeiten, da ich in näherer zukunft eine weiterbildung in diesem bereich anstrebe.

    (damit gibst du deien wünsche an, schleißt alles andere aber nicht aus)

    hoffe ich konnte dir helfen.

    lg susy
     
  7. doremili

    doremili Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische ITS
    Hallo redAngel,

    hast Du schon was gefunden oder suchst Du noch?
     
  8. aries82

    aries82 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ... bewirbst Du Dich für eine Übernahme in Deinem "Ausbildungshaus", oder geht die Bewerbung an ein "neues" Haus?
    Hast Du die drei Bereiche, für die Du Dich bewerben möchtest, denn in der Ausbildung kennengelernt?
    Wir z.B. MUSSTEN für unsere "Übernahmebewerbung" drei Bereiche in der Bewerbung nennen, in denen wir gerne arbeiten wollen würden, zusätzlich mit einer kurzen Begründung.
    Wenn es ein neues Haus ist, würde ich ähnlich wie Susy lösen: Erwähne, dass Du gerne im Bereich Intensiv/Anästhesie oder Notfallambulanz arbeiten möchtest und warum, dass Du aber auch anderen Bereichen gegenüber aufgeschlossen wärest...
    Allerdings muss man sagen, dass es häufig schwierig wird, direkt nach dem Examen in einem fremden Haus für die Intensivstation eingestellt zu werden...
    Aber natürlich wünsche ich Dir von hier aus VIEL GLÜCK...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung liebsten Intensiv Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges Dienstag um 17:15 Uhr
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.