Bewerbung als Zivi

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Clexane, 12.10.2008.

  1. Clexane

    Clexane Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bewerbe mich nun erstmal als Zivi, weil ich endlich die Anerkennung bekommen hab. Nun weis ich nicht genau, ob ich in die Bewerbung irgendwelche Zeugnisse mit einheften soll. Wenn ja, welches? Das der 10ten Klasse oder das der Berufsschule oder eben keins.

    Bitte um Hilfe
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    BAZ Einberufungs- und Heranziehungsverfahren - gibts da keine Antwort?

    Elisabeth
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Klar, zumindest Eines. Die Benotung des Anderen (+ggf den entsprechenden Abschluss) würd ich in den Lebenslauf packen.

    Aber ist sicher auch nicht soo wichtig.
    Ruf doch mal bei der Stelle an, und frag konkret nach was sie für eine Zivibewerbung haben wollen.
     
  4. Clexane

    Clexane Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Dame am Telefon hat gesagt, ich soll ein Anschreiben, Lebenslauf und dieses Anerkennungschreiben vorbeibringen.

    Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, kein Zeugnis. Aber ich hab dann durch zufall ein Forum gefunden, wo ein zwei Leute ein Zeugnis beigelgt hamm.

    Aber um auf Nummer sicher zugehen, leg ich ein Zeugnis bei. Nur welches das der 10ten oder das von meiner Berufsschule (Krankenpfleger). Ich würde das nehmen, weil es ja aktueller ist.
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wenn sie gesagt hat du brauchst keins, dann würd ich das einfach mal als Fakt nehmen ;)
     
  6. Fog

    Fog Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zivildienstleistender
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Betreuung
    =) hier bin ich richtig :-)

    Hallo erstmal ^^

    also ich bin ein noch zivi um erlich zu sein nur noch bis Donnerstag.
    Ich hab/hatte meine Stelle in der Betreuung von demenziell veränderter menschen in einem Alten- und Pflegeheim und wollte hier das Forum ein bisschen nutzen um einigen die angst vor Arbeiten mit älteren menschen zu nehmen.
    Denn meine 9 Monate waren echt klasse und ich wollte nur sagen
    Zukünftige Zivis macht nicht immer nur Hausmeisterjobs oder Kindergärtner oder sowas den viele Alten-,Pflegewohnheime haben auch sogenannte "Tagesbetreuungsangebote"
    Ihr lesst mit den Älteren Damen und Herren Zeitung und arbeitet über das Jahr verteilt viele verschiede themen mit ihnen durch die natürlich zur jahreszeit oder den festen passen die wärend des kalender jahres anfallen.
    Und leute Meldet euch unbedingt an solchen stellen
    denn nicht nur die Bewohner der Heime werden es euch danken sondern auch und vorallem das beschäftigte personal wie Schwestern, Pfleger und Betreuungskräfte
    und wenn ihr die Beste stelle von allen wollt dann meldet euch bei mir ^^ ich wei nämlich nich ob die werbung hier erlaubt is ^^

    lg Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Zivi Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.